Platinum Status, Verfall?

  • Ich kann aber auch viele Berichte hier im Forum nicht teilen.
    Seit ich Platin bin habe ich immer ein Upgrade um mindestens eine Gruppe bekommen, egal an welcher Station. Ab und an musste man dem ganzen kurz Nachdruck verleihen, aber ich habe immer das bekommen was ich wollte.

  • Danke für eure Meinungen. Werde meine eigene Erfahrungen machen und diese auch gerne mit euch teilen. Ich werde dann wahrscheinlich noch diese Woche eine Miete haben und es mal mit einer kleineren Klasse probieren.

  • wenn dir die Wahrheit nicht gefällt, liegt das aber nicht am Umgangston :)


    Wenn es denn der ultimativen Wahrheit entsprechen würde. Meine Upsells in Berlin sind zum Großteil ebenfalls sehr fair -> je mehr ich miete, desto mehr Verhandlungsspielraum ist da. Ich denke der Verhandlungsspielraum ist aber auch bei 19 Mieten p.a. gegeben oder bspw. 10-15 Mieten in einem Quartal. Das wird jetzt nicht von heute auf morgen besser, nur weil man den Platinumstatus erreicht hat. Die Station/ RSA muss aber erkennen, dass es Sinn macht, den Kunden nicht einmalig auszupressen.


    Dass die App auch nach Erreichen des Platinum-Status nicht von den Mondpreisen bei den Upsells absieht, kann ich nachvollziehen (da regiert das Yield-Management). Mindestens die Stammstation sollte aber verstehen, dass einem "Dauermieter" mit (400-700 EUR Umsatz im Monat) viele andere Optionen offen stehen (Konkurrenz, Leasing, Finanzierung/ Kauf).

  • Wenn es denn der ultimativen Wahrheit entsprechen würde. Meine Upsells in Berlin sind zum Großteil ebenfalls sehr fair -> je mehr ich miete, desto mehr Verhandlungsspielraum ist da. Ich denke der Verhandlungsspielraum ist aber auch bei 19 Mieten p.a. gegeben oder bspw. 10-15 Mieten in einem Quartal. Das wird jetzt nicht von heute auf morgen besser, nur weil man den Platinumstatus erreicht hat. Die Station/ RSA muss aber erkennen, dass es Sinn macht, den Kunden nicht einmalig auszupressen.


    Dass die App auch nach Erreichen des Platinum-Status nicht von den Mondpreisen bei den Upsells absieht, kann ich nachvollziehen (da regiert das Yield-Management). Mindestens die Stammstation sollte aber verstehen, dass einem "Dauermieter" mit (400-700 EUR Umsatz im Monat) viele andere Optionen offen stehen (Konkurrenz, Leasing, Finanzierung/ Kauf).


    Es ist absoluter Unsinn einen Zusammenhang zwischen upsell Höhe und Anzahl der Mieten herzustellen (außer an der Stammstation)
    Sixt bekommt nichtmal die Berücksichtigung des DIA Upgrades ITseitig gebacken beim upsell

  • Es ist absoluter Unsinn einen Zusammenhang zwischen upsell Höhe und Anzahl der Mieten herzustellen (außer an der Stammstation)


    1. Außer an der Stammstation - Du sagst es selbst.
    2. Was ist eine Stammstation? Wenn ich je Quartal vier Anmietungen an bspw. drei unterschiedlichen Station habe, habe ich dann drei Stammstationen? -> D.h. Deine pauschale Aussage erledigt sich durch die Hintertür von selbst...
    3. Ich behaupte weiter das Gegenteil aus eigener Erfahrung und Gesprächen mit SL/ RSA.


    Die IT habe ich selbst aus dem Rennen genommen (Yield-Management schlägt Menschenverstand), der Preis für das tatsächliche Upsell wird aber am Schalter gemacht. Und wer hier eine saubere Miethistorie mit guten Umsätzen vorzuweisen hat, der wird mit dem Argument, gerne wiederzukommen, stetig an der Reduzierung der Upsells arbeiten können (bis die Schmerzgrenze des SL oder RL erreicht ist). Wer darin grundsätzlich am Schalter scheitert, sollte sich vllt. überlegen, ob er als Kunde überhaupt willkommen ist (Auftreten, Erwartungshaltung, Error Fares, GS Eskapaden).

  • Was das System vorschlägt, interessiert am Schalter weder mich, noch den erfahrenen RSA oder SL. Da geht es um die Verfügbarkeit von Fahrzeugen/ Klassen, den Gesamtpreis und möglicherweise noch die saisonale Auslastungsstufe. Dat wars. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.


    Mahlzeit :)

  • Wichtig ist die Betonung: keine Ahnung. Ich schaue mir meine Rechnungen an, weiß, was ich für Fahrzeuge gefahren bin, und sehe, dass die SL immer noch ihren Job hat und weder vom RL noch vom Yield-Manager aus der Zentrale geköpft worden ist.


    Aber hier geht es ja nur um den Platinum-Status. Nicht um Menschenverstand bei der Preisfindung für Stammkunden - entschuldige!


    (Ich mag dieses Forum.)

  • Nochmal, du hast keine Ahnung wie das System technisch funktioniert, was du hier unter Beweis gestellt hast.
    Du weißt nicht welche stationsinternen Vorgaben an der Station herrschen, an denen du mietest und das dies nicht auf andere Stationen übertragbar ist. Du weißt nicht, wie Agenturen diesbezüglich überwacht werden,
    Aber triffst die Aussage, dass der platinstatus und/oder die Häufigkeit von Anmietungen einen Einfluß auf die upsellberechnung hat.


    Die Vorgaben sowohl technischer als auch stationsinterner Natur sind unabhängig von der Häufigkeit von Anmietungen.

  • Es ist absoluter Unsinn einen Zusammenhang zwischen upsell Höhe und Anzahl der Mieten herzustellen (außer an der Stammstation)


    Nochmal -> ?( Du machst eine Ausnahme auf, die Deine komplette Argumentation zerlegt und flüchtest danach in vermeintlich ericheske Vorgaben. Klingt schwer nach einer DIA-Depression.


    Das Fazit in jedem Thread dieser Art ist identisch: Wer viel mietet, baut mit höherer Wahrscheinlichkeit eine gute Beziehung zu einzelnen Checkern/ RSA/ SL auf. Eine gute Beziehung zu einer (Stamm-)Station schlägt beinahe jeden Status - mindestens den popeligen BMW Carbon Match. Über den nachlassenden Nutzen oder die Verwässerung eines Status zu nölen, zeugt von so viel unerfülltem Geltungsbedürfnis. Das wird dann nur noch dadurch gesteigert, jegliche Vorteile abzustreiten und offensichtlichste Zusammenhänge zu leugnen.


    Erfahrungen von anderen Mietern: geleugnet.
    Vorteile außerhalb von Deutschland (USA, Dänemark, Norwegen, Italien, Spanien, Griechenland): ignoriert oder ins Lächerliche gezogen.


    Ich bin für einen Eiskratzer-Selbsthilfe-Verschwörungs-Sammel-Thread. :206:

  • Selbst wenn du das ganze Stationsteam jedes Wochenende im Saunaclub triffst wirst du bei hoher Auslastung keine "fast geschenkt" Upsells erzielen können.
    Kein Mitarbeiter würde seinen Job riskieren nur damit der Best Buddy Kunde zufrieden vom Hof fährt.

  • Selbst wenn du das ganze Stationsteam jedes Wochenende im Saunaclub triffst wirst du bei hoher Auslastung keine "fast geschenkt" Upsells erzielen können.


    "Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.


    Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden."



    Häufige Mieten haben allerdings nur bedingt etwas mit dem Platinum Status zu tun. Und ein guter Draht zu einzelnen (du behauptest ja ebenso von der Masse zu sprechen) Mitarbeitern mal überhaupt nichts.


    Korrekt, ich habe mich nur zum Thema Stammkunde einbringen wollen -> was mehr als nur bedingt mit dem Platinum Status zu tun hat.


    Da glaubt wieder einer klüger zu sein als Eurowoman.: ... Das kann ja heiter werden ;-)


    Ich habe beinahe alle Informationen zum Mieten aus diesem Forum. Ein großer Teil stammt wohl direkt von EUROwoman. Der Fanclub ist ja niedlich und bei der Anzahl an Beiträgen mehr als gerechtfertigt. Aber ich möchte dann doch auch gerne meine persönliche Erfahrung einbringen dürfen. Soll ja auch noch Forenmitglieder geben, die hier nach aktuellen Informationen und Erfahrungen suchen und nicht primär damit beschäftigt sind, ihren Status zu erhalten ;)

  • dagegen hat auch keiner was. aber es darf nicht so dargestellt werden, dass dies ein realistisches erwartbares Bild für andere darstellt.


    ich erzähl hier auch nicht, dass ich immer XTAR für ECMR fahre und das normal für DIA ist. selbst wenn das auf mich zutreffen sollte, ist es kein realistisches Bild.

  • Tja, aber wo habe ich falsche Versprechen gemacht? Ich berichte bloß aus meiner Erfahrung. Konkrete Upsellhöhen habe ich bewusst weggelassen.


    Ich habe als Stammkunde mit dem Platinumstatus in verschiedenen Stationen Erfolg damit gehabt, auf die Upsellhöhe der letzten Mieten zu verweisen und teilweise wurde von sich aus nachgesehen und über den Schalter hinweg mit einer weiteren RSA darüber abgestimmt, welches Angebot man mir denn heute unterbreiten könne. Das ist freundlich, irgendwie ehrlich, und so machen Preisverhandlungen Spaß. Den vom System vorgeschlagenen Preis musste ich mir dabei oft gar nicht mehr anhören. Da ich keinen einzigen privaten Kontakt zu den Stationen pflege, wüsste ich nicht, warum nicht auch andere Forenmitglieder auf diesen Vorteil als Platinum/ Stammkunde hoffen sollten.


    Dabei ging es meist um Upsells von C/F auf Special Cars (M4, M6, F-Type). Wenn ihr mir sagt: "Glück gehabt" oder "das ist ungewöhnlich", kann ich das akzeptieren. Wenn ihr den Zusammenhang als absoluten Unsinn darstellt, ihn leugnet und mir Ahnungslosigkeit vorwerft, akzeptiere ich das nicht.


    Damit will ich es gerne gut sein lassen.