Platinum Status, Verfall?

  • Hey,
    eine kurze Frage an die Experten.
    Im Moment miete ich sehr häufig bei SIXT und stehe jetzt (laut der SIXT APP) 4 Anmietungen vor dem Platinum Status. Bei diesem müssen ja min. 20 Anmietungen innerhalb von 12 Monaten gemacht werden. Was passiert denn, wenn der Status erreicht wurde und danach keine 20 Anmietungen mehr zustande kommen?


    Vielen Dank

  • Kurze Frage zum Erreichen des Platinum Status. Momentan sieht es danach aus, dass ich bis Ende des Jahres mindestens 1x Woche die ein Auto brauche und das bei Sixt anmieten werde. Wenn ich die 20. Miete aber erst im Dezember erreiche, zählt das dann für den Platinum Status, oder für den Folgemonat, sprich Folgejahr, in dem ich dann wieder von vorn anfangen muss? So ist die Formulierung zumindest, wenn ich in der App schaue.

  • Upgrades nur als Choice Upgrade. Das heißt gegen Gebühr. Dabei buche ich fast immer an der gleichen Station und habe als Privatkunde ca. 5000 EUR bis jetzt dieses Jahr an Umsatz gemacht. Viel ist das im Vgl. zu Firmenkunden sicher nicht, aber ich dachte mit Platin erhält man wenigstens öfters mal ein Upgrade, da es ja mit diesem Status offiziell "nach Verfügbarkeit" gewährt wird. Das höchste der Gefühle war mal PDMR für gebuchtes FDMR oder LTMR für gebuchtes LSMR. Das ist meine Erfahrung aus ca. 30 Mieten bis jetzt dieses Jahr. Mal nur übers WE, aber auch mal 2 Wochen. Preislich bin ich durch das Forum aber ziemlich gut unterwegs. Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ein bisschen Pauschalaussage ist das schon, was ihr da von euch gebt. Mir (!) bringt Platin sehr viel. Allein dieses Jahr 17x Upgrade, obwohl sehr wohl klassengerecht bedienbar gewesen wäre (immer), 3x Doppel-, 1x Dreifachupgrade. 0 Anmietungen in Deutschland - vielleicht ist das der Grund 8)

  • Ich hatte es befürchtet, SH ist Gott sei Dank schon vorhanden, aber teilweise sind die Preise damit trotzdem grauenhaft. Deshalb erfolgen auch etliche Mieten bei EC. Nur für die Tagesmieten habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, dass es auf einem Preisniveau wie Sixt liegt...
    Dann schau ich mal, ob ich Platinum kriege, oder eben auch nicht...

  • Der Status bringt mir in Deutschland garnichts. In Amerika um so mehr. Am LAX bekommt man als Platinum eigentlich jeden Wunsch oder man einigt sich schnell auf gute Deals. Mit DIA gehts dann richtig ab... Ein Freund fährt als DIA jedes mal mit S-Klasse, A8 oder dickem SUV vom Hof bei Buchungsklassen rund um Mustang and Camaro....


    Ich miete derzeit auch nur noch Sixt in den USA. In Deutschland stimmt bei anderen die Preis/Leistung.

  • Ich lese seit mehreren Jahren hier still im Forum mit, jetzt habe ich mich mal doch angemeldet.
    Habe jetzt neu die Platinum Karte und bin etwas enttäuscht, was ich lesen muss. Schließlich stand im Welcome-Schreiben ganz klar "Automatisches Upgrade zur nächsthöheren Fahrzeuggruppe.* (*Nach Verfügbarkeit). Liegt das vielleicht auf an der Station? Weiß jemand zufällig, ob man diesbezüglich in Berlin manche Stationen bevorzugen oder vernachlässigen sollte? Oder auch bestimmte Fahrzeugkategorien, die man am besten buchen sollte, da oft ausverkauft oder welche, die man meiden sollte? Oder liegt es gar auch an der Uhrzeit der Abholung? Bin über Empfehlungen dankbar.

  • Für kleine Klasse (C***) habe ich in Berlin bei den größeren Stationen (Tegel, Europa-Center) eigentlich fast immer ein kostenloses Upgrade bekommen, meist S**** oder F****. Bei größeren Klassen dann nur noch selten.


    Auch wenn hier alle auf Platin rumhacken: Ich habe schon oft Upgrades bekommen und vor allem die Upsales sind auch günstiger, wenn dann höher gesprungen wird. Darüber hinaus wird man wie schon erwähnt im Ausland wirklich ganz anders behandelt - erlebt in den USA, Dänemark, Norwegen, Italien, Spanien, Griechenland... Überall Upgrade um mindestens 2 Klassen. Upgrade von ECMR auf 6er Cabrio in Frankreich war der Hit :)