Hertz Lufthansa Miles and More Tarife fürs Wochenende ohne Vollkasko

  • bein sixt sind scheinbar die lufhansa-tarife wesentlich teurer, als die online-tarife für jedermann.
    wenn ich da die we-preise aufrufe liegt sixt in jeder klasse deutlich unter den preisen von hertz...

    Naja, schön wäre es wenn Sixt immer unter den Hertz Preisen liegen würde. Dies ist aber bei den von dir erwähnten OnllineTarifen nur in sehr wenigen ausgewählten Regionen , zb. Dresden der Fall. Schau mal in im Süden oder im Westen, da sind die OnlineTarife viel höher als die LH Raten. Bis FDMR ist Hertz defintiv günstiger.

  • bein sixt sind scheinbar die lufhansa-tarife wesentlich teurer, als die online-tarife für jedermann.
    wenn ich da die we-preise aufrufe liegt sixt in jeder klasse deutlich unter den preisen von hertz...


    Hier geht es nicht um den Vergleich der normalen Online Tarife. Die Tarife auf der Sixt Seite werden generell ohne Vollkasko angezeigt, bei Hertz sind sie jedoch inkl. Klar, dass hier ein Preisunterschied herrscht.
    Es geht hier aber um die Lufthansa Preise ohne Vollkasko und daher bietet Hertz bis FDMR bzw. FXMR Gruppe die eindeutig günstigeren Preise an.


    Gruß,
    Sebastian


    PS: Es scheint wohl ein Nord-Süd Gefälle geben, was Qualität und Quantität der Fahrzeuge anbetrifft.


    Laut eines MA von Hertz, ist der süddeutsche Raum wesentlich besser mit Fahrzeugen ausgestattet, als der Norden.


    Habe heute in meiner Station übrigens einen A3 Sportback 2.0 TDI quattro gesehen. Vermute fast, dass es die 170 PS Version ist. ;)
    Muss ich demnächst mal in der Station nachfragen.

  • Der Preis für PDMR steht bei Hertz mit dem MM-Tarif bei 100 Euro pro Wochenende und ist somit ebenfalls günstiger als Sixt. Hat hier jemand Ahnung (Sebi, vielleicht?) welche Fahrzeuge in dieser Kategorie bei Hertz zu finden sind? Bei meiner Stammstation kann man PDMR praktisch nie online buchen (ist immer als ausverkauft gekennzeichnet). Vielleicht muss ich mal die Hotline bemühen ...

  • Ja, das Problem scheint es mit allen Stationen zu geben. PDMR nicht buchbar, also sold out.


    Anscheinend gibt es derzeit einfach keine PDMR Fahrzeuge, oder es sind nur sehr wenige eingeflottet.


    Am besten erkundigst du dich mal an der Hotline. Wenn die es dann auch nicht buchen können, gibts in der Klasse wohl nur noch Automatik.

  • Es gab allerdings in letzter Zeit bei Hertz auch Oktavia RS, Audi A3 mit 170ps sowie einige schöne A4 3.0 sowie A6 mit S-Line. Im Prinzip hast du aber mit deiner Schilderung recht: Bei Hertz ist der Fuhrpark nicht so hochwertig wie bei Sixt. Der Vorteil bei Airport Anmietungen ist aber ja, dass man schnell mal auch an den Nebenschalter gehen kann wenn ein Kia Sorento droht...

  • Nicht ganz. Ich hatte ja immer die gnadenlos günstigen Airport-Specials, da ist der Mitbewerber locker doppelt so teuer. Ach ja, stark vertreten in der SXXX Klasse ist
    selbst jetzt noch der alte A4 Avant. Irgendwie hat Hertz ein Faible dafür, Auslaufmodelle in großen Stückzahlen zum Schnäppchenpreis aufzukaufen und dann seine
    Kunden zu quälen.

    In diesem Punkt muss ich dir allerdings mal widersprechen: Es gibt nur noch einige wenige alte A4 Avant. Um mal die Größenordnungen zu vergleichen: Wir haben mehr S 350 Lang, A4 3.0TDI oder auch Octavia RS als alte A4 und trotzdem sind diese 3 Beispiele sehr selten! Das Aufkaufen der Auslaufmodelle in großen Stückzahlen ist falsch. Diese Fahrzeuge sind noch deutlich vor dem Markteintritt des neuen A4 zugelassen worden, sie sind einfach nur auf Grund längerer Laufzeiten noch in der Flotte!

  • Hi Sebi,


    welche CDP hast du eingegeben bzw. wie kommst du auf die Preise? Ich hab auf der Hertz seite einfach mal Freitag 9 - Montag 9 Uhr und komme auf andere Preise mit der 635087 CDP:


    Kia Rio oder ähnlich : 140.16 EUR...


    was mach ich falsch?


    Gruß


    Serco