Vollkasko bei Car2Go

  • Hallo,
    ich bin etwas verwirrt - auf der car2go Homepage heißt es "Keine Sorge, alle unsere car2go sind haftpflichtversichert. Die Kosten für die Versicherung sind bereits im Nutzungstarif inkludiert. Der Selbstbehalt bei einem Schaden beträgt 500,00 Euro.


    Sie haben die Möglichkeit diese Selbstbeteiligung gegen eine monatliche Gebühr von 9,90 Euro auf 0,00 Euro zu reduzieren. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter..."


    Was, wenn ich selbst einen Schaden verursache (Stichwort Vollkasko)? Sind die 500 Euro Selbstbehalt im Schadenfall damit gemeint oder bezieht sich das nur auf die Haftpflicht? Finde das gerade etwas verwirrend...


    Und war euch klar, dass hier eine 0,00 Promillegrenze vorliegt? Finde ich grds. gut!

  • Haftpflicht ist in Deutschland immer ohne SB. Daher wenn du es schaffst einen Unfall zu Bauen bei dem der Smart heile bleibt und nur der Unfallgegner etwas abbekommt musst du nichts zahlen.
    Daher fällt die SB nur bei einem VK schaden an.
    Ja Promillegrenze war mir klar, halte ich jedoch generell so egal ob Privat- Miet- oder Carsharingwagen.