Mietwagen auf Teneriffa - Abholung in Hafennähe

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    ich habe eine Frage bezüglich einer geplanten Mietwagenanmietung auf Teneriffa.


    Wir sind im November für einen Tag auf Teneriffa (klassische Kreuzfahrgäste eben) an diesem Tag möchten wir gern die Insel auf eigene Faust erkunden und würden dazu ein Mietwagen benötigen.


    Habt ihr Tipps wo es am sinnvollsten ist zu mieten und ob es Stationen in Hafennähe gibt? Die meisten Abholungen finden ja am Airport statt, wir möchten aber ungern erst noch Richtung Flughafen fahren sondern im Idealfall fußläufig oder mit dem Stadtbus die Station aufsuchen können.


    Für eure Tipps bin ich euch sehr dankbar :)..


    Gruß, Jan

  • Hallo @typizitaet :


    Vermutlich legt ihr im Hafen von Santa Cruz an. Ich kann dir nur raten, nimm die Busfahrt (ca. 20-30 min.) bis zum aeropuerto Norte in Kauf, dort findest du Avis und Hertz. Die kleineren Vermieter auf Teneriffa sind teilweise wirklich eine Farce. Wir hatten am Norte das "Glück" einen gut erhaltenen Corsa zu kriegen (Hertz), alles was größer ist lohnt sich meiner Meinung nach auf der Insel einfach nicht.


    Btw: Los gigantes im Südwesten der Insel auf jedenfall mal anschauen, da bieten sie auch sehr schöne Jetski Touren an. Costa Adeje/Los Cristianos im Süden ist eher fürs abendliche Bier geeignet. Der schönste Strand liegt wohl bei Santa Cruz.

  • Cicar kann ich nur empfehlen. Vor einem Jahr für eine Woche ein Fahrzeug auf Teneriffa gemietet inklusive Übergebe am hotel ohne Mehrkosten. Fahrzeug war ein jungfräulicher Corsa in knallgelb mit guter Ausstattung.
    Den Weg zum Flughafen würde ich mir sparen.

  • Cicar kann ich nur empfehlen. Vor einem Jahr für eine Woche ein Fahrzeug auf Teneriffa gemietet inklusive Übergebe am hotel ohne Mehrkosten. Fahrzeug war ein jungfräulicher Corsa in knallgelb mit guter Ausstattung.
    Den Weg zum Flughafen würde ich mir sparen.


    Kann mich dem nur Anschließen, die haben nicht nur ein einigermaßen gutes Statiosnetz, sondern liefern ihn dir auch eigentlich überall hin. Wir hatten damals einen ebenfalls nett ausgestatteten Jeep Renegade mit Diesel und 4500km auf dem Tacho.

  • Dito. Cicar ist der mit Abstand größte Vermieter auf den Kanaren, mit Stationen in jedem Kaff bzw. der besagten kostenlosen Hotelzustellung.


    Ich habe bisher drei mal dort gemietet, auf Lanzarote, La Palma und eben Teneriffa.
    In den ersten beiden Fällen war ich sehr zufrieden, die Autos (Opel Adam und Corsa) waren recht neu und in sehr gutem Zustand (keine Vorschäden!). Der Service war auch gut, auf La Palma z.B. hatte unser Flug 3h Verspätung und ist deutlich nach dem Ende der Öffnungszeiten der Station angekommen, der RSA war aber dennoch sehr freundlich, hat gewartet und hatte den Vertrag bereits fertig gemacht -> Führerschein zeigen, Unterschrift und los.
    Auf Teneriffa hingegen hatten wir zwar einen Astra, der schon ein Jahr alt war und auch keinen besonders frischen Eindruck machte, aber dennoch war alles i. O.


    In keinem Fall der Versuch, zusätzliche Versicherungen o.ä. zu verkaufen. Zudem entsprach das gebuchte Fahrzeug in jedem Fall der gebuchten Kategorie bzw. dem dort angezeigten Beispielfahrzeug. Als Bonbon gab es jeweils noch eine Inselkarte und einen Audioguide auf deutsch.


    Den Weg zum Flughafen del Norte würde ich mir auch sparen, die Flotte ist dort nicht besonders groß. Als wir dort angekommen sind, gab es neben unserem noch einen weiteren Astra, 2-3 Corsa und noch ein paar anderen Kleinkram, aber insgesamt nicht viel mehr als an den Hafenstationen.