Was übersehe ich? - Anmietung in den USA/Mexiko

  • Hallo!Ich hoffe ich bin hier richtig:



    Ich habe eine Frage bzgl. der Anmietung eines PKWs in den USA unter Zunahme der LH Kreditkarte oder einer Germanwings Gold mit dem Vollkaskoschutz.


    Der Wagen an sich ist über die KK versichert? Axa
    Im Falle eines Unfalls sind Materialien und Personen über meine Auslandshaftpflicht versichert?! Huk
    Meine Wenigkeit ist über meine Auslandskrankenversicherung abgedeckt? Adac


    Demnach muss ich also kein Mietwagenangebot mit 1.000.000€ Haftpflicht wählen, da ich meine eigene Haftpflicht mitbringe?


    Sehe ich das richtig?


    Vielen Dank und VG

  • OK, danke euch!


    Also als ich damals in den USA gewohnt habe meine ich das meine Haftpflicht gesagt hat sie deckt eine Summe von x Mio auch bei KFZ Unfällen weltweit. Und damit meine ich nicht die Mallorca Police.
    Ich habe aber parallel auch nochmal nach gefragt.


    Ich nehme mal an das es keine Auslands KFZ Versicherung gibt die meine Haftpflicht deckt?


    Also werde ich weiterhin eine Haftpflicht dazubuchen müssen, sowie den Road Assistent nur kann Collision abwählen!? Das decken wohl die Kreditkarten Versicherungen nicht (Bergungskosten etc.)


    1.000.000 ist in den USA sehr viel, mir kann es auch nie genug sein, ich war als ich dort lebte über den AAA versichert und hatte bereits die höchste Summe.
    Geico und Co, Standard Versicherungen bietet gerade mal 300-500k,
    1Mio kostet erheblich mehr. Auch Mietwagen Policen landen bei gerade mal 1Mio, wie willst du das also realisieren?


    Problem hierbei ist nur wie Buche ich das?
    Über deutsche seiten werde ich wohl collision bei der Buchung nicht abwählen können und vor Ort wird dann selbst wenn ich Collison Abwähle es ggs immer noch teurer sein als das Gesamtpaket aus dem Internet.


    Demnach bringt mir die Versicherung der Kreditkarte wohl nicht viel?


    Überlege zwischen Germanwings Gold und dem entsprechenden Lufthansa Pendant.
    Alternativen?


    Danke!
    VG

  • Die PHV deckt es wohl nicht ab.
    Die ADAC Traveller Police deckt es wohl bis 500.000€?!


    Die Kreditkarten Versicherung deckt den Mietwagen bis 75.000
    Frage ist hier nur: Glass und Reifenschaden/Feuer/Vandalismus und Diebstahl sowie Bergungskosten sind wohl nicht.mit enthalten?


    Was muss ich also für Versicherungen beim Vermieter dazunehmen und welche kann ich abwählen?
    CDW kann raus?!
    LDW, SCDW ....?


    Und wie Buche ich das über das Internet?
    Bei den Vergleichs portalen lässt es sich glaube ich nicht abwählen?

  • Hatte kürzlich ähnliche Probleme, wobei ich zusätzlich noch bei einem kleineren Vermieter gemietet habe, der die gängingen großen Policen wie CDW/LDW nichtmal anbot. Habe dann über http://www.insurance4carhire.com/ eine Police für ein Jahr abgeschlossen, hat zwar 170 Euro oder sowas rum gekostet, aber dafür ist dann auch alles drin, für mehrere Mieten in den USA/Canada und auch die Selbstbeteiligungsversicherung für Europa.

  • Wieso willst du den umständlichen Weg wählen mit viel Papierkrieg im Fall der Fälle, wenn man in den USA von den Vermietern VK ohne Selbstbehalt und Versicherungen als Europäer hinterhergeworfen bekommt?


    Übrigens, mit einem amerikanischen Mietwagen nach Mexiko zu fahren ist zumindest bei den Großen nicht ohne weiteres möglich (wenn es überhaupt möglich ist).

  • Es ist möglich.


    Ansonsten wird er halt in Mexiko angemietet,
    mit denen geht es unproblematischer.
    Naja 4Wochen kosten rund 600-800€
    Hatte gehofft es könnte günstiger werden.
    Ein Bekannter hatte nen Cabrio für unter 250$ für 2,5Wochen vom großen gelben.