Neue KFZ-Steuer ab dem 1.7.2009 / Weiß jemand mehr

  • Und wie lange wird mein Wagen nach der alten Berechnung versteuert? Das stand mal nirgends. Ich würde nach der neuen Regelung immerhin satte 16,- € sparen! :120:


    Die neuen Steuertarife gelten für nach dem 1.07.2009 ERSTzugelassene Fahrzeuge. Die Alten werden zeitlebens nach altem Recht besteuert. Soweit ich bisher weiß, ist keine Übergangsfrist vereinbart, nach der alle Fahrzeuge dem neuen Steuertarif unterliegen. Ich lass mich jedoch gern eines Besseren belehren.


    Gruß,
    Ap

  • Die neuen Steuertarife gelten für nach dem 1.07.2009 ERSTzugelassene Fahrzeuge. Die Alten werden zeitlebens nach altem Recht besteuert. Soweit ich bisher weiß, ist keine Übergangsfrist vereinbart, nach der alle Fahrzeuge dem neuen Steuertarif unterliegen. Ich lass mich jedoch gern eines Besseren belehren.



    Die alten werden bis 2012 nach altem Recht besteuert, dann sollen sie auch nach dem neuen Recht besteuert werden. siehe www.kfz-steuer.de wie marvin_0 schon postete...


    gruß w7