Kreditkarten-Bedingungen bei Avis

  • Ich verstehe nicht warum die nicht einfach sagen welches Limit man haben sollte anstatt von wie vielen Kreditkarten.


    Ich kenne Leute die haben auf ihren "einfachen" Karten 100x mehr Limit als andere mit ihren "Gold" Karten.

  • Es geht nicht darum, ob jemand Geld hat, sondern wie seine Bonität ist. Mehrere Karten sprechen für mehrere Vertragsbeziehungen, welche nach einer gewissen Logik eine gute Bonität bzw. zuverlässiges Zahlungsverhalten implizieren.


    Es ging bei meiner Aussage eher um die ganzen 0 EUR Gebühr Kreditkarten und die Revolving Karten wie sie z.B. Amazon anbietet und da geht es eben nur darum die Masse zu erreichen und nicht nach Bonität zu gehen. Natürlich hat du Recht das daruch gezeigt werden soll das der Kunde/Inhaber eine gute Bonität aufweist.

  • Bei Sparkassen haben Gold / Silber etc. Karten nur mit dem Versicherungsschutz zu tun. Das nur mal am Rande.


    Es müssen zwei unterschiedliche Karten sein. Wie oben schon beschrieben.
    Ansonsten immer mit offenen Karten gegenüber der AV sprechen etc., wenn Sie nett sind finden Sie ne Lösung.

  • So... hier nun die Aufklärung.


    Avis hat offenbar seine Kreditkartenbedingungen geändert. Nachdem mir meine Bank eine zweite, neue Mastercard neben meiner existierenden Gold per Express geschickt hat (Montag bestellt, Mittwoch da - kleine Sparkasse in kleiner Stadt), hat Avis das Doppel akzeptiert.


    Es war also heute kein Problem die S-Klasse für die Hochzeit abzuholen - auch wenn ich wegen des Hin und Hers etwas skeptisch war. Aber: Das Auto ist extrem gut ausgestattet: S500,4matic, distronic, Lenkassistent, Massage, Nightview, 360-Grad-Kamera... Aber selbst bei bisher absolutem Schleichen auf der rechten Spur mehr als 11 Liter :)


    Liebe Grüße nochmal an alle, die sich an der Diskussion beteiligt haben!
    defiant