Hallo,
bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich hatte für das Wochenende einen Mietwagen bei enterprise reserviert und vorab bezahlt(68€).Heute bekam ich den Anruf, dass sie wegen Überbuchung keinen Mietwagen für mich haben. Auch kein upgrade oder ein anderes akzeptables Auto sei verfügbar.Sie können mir nur eine Stornierung anbieten. Ich musste jetzt bei europcar ein Auto anmieten für 127€.
In den AGBs von enterprise steht, dass bei Vorauszahlung ein Buchungsvertrag geschlossen wird und noch folgendes:
Wir behalten uns das Recht vor, Buchungen jederzeit nach vorheriger Ankündigung aus wichtigem Grund zu stornieren, zum Beispiel in Fällen höherer Gewalt, soweit diese die Verfügbarkeit von Fahrzeugen beeinträchtigen; http://www.enterprise.de/about…ditions_prepay_de_de.html
Hab ich einen Anspruch mir die entstanden Mehrkosten erstatten zu lasse? Überbuchung ist ja nicht wirklich höhere Gewalt.
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!