Mietwagen mit den Eltern mieten

  • Guten Abend liebes Forum,
    Haben in 3 tagen ein Auto bei Sixt gemietet (CPMR), und ich würde mich gerne Zusatzfahrer eintragen lassen (20Jahre alt). Nun zu meiner frage : was ist wenn es ein Upgrade gibt, da es gerade diese klasse nicht gibt und das auto was wir bekommen über 21 Jahre ist, kann ich mich dann immer noch irgendwie als zusatzfahrer eintragen lassen?
    Ps. habe schon 6 mal an dieser station gemietet.


    Vielen dank für eure antworten

  • Ich habe mit 20 Jahren statt CWMR ein FWMR bekommen, es waren nur Polos auf dem Hof.
    Mit 21 habe ich dann bei gebuchten STMR ein PTMR bekommen(ab 25) Jahren. Ich habe nett gefragt und dann war es kein Problem.
    Beides an der selben Station wo ich meistens Miete wenn ich bei Sixt bin. Ich würde sagen es hilft wenn man sich kennt. Es wird gemacht, aber eher selten. Bei PTMR wurde ich dann noch auf die höhere Kaution hingewiesen.
    Ich würde sagen es ist deutlich seltener als ein normales Upgrade, aber nicht unrealistisch. Einfach sehr selten.
    Eventuell einfach mal nett fragen. Mehr als ein Nein kannst du nicht bekommen. Einfach höflich bleiben. Ich habe das PTMR bekommen, weil ich nach einer Alternative zum A3 gefragt habe(diesen fuhr ich selbst lange Privat, also eher langweilig). Dann habe ich die Alternative kostenlos bekommen. :)


    Gruß

  • Ich habe mit 20 Jahren statt CWMR ein FWMR bekommen, es waren nur Polos auf dem Hof.
    Mit 21 habe ich dann bei gebuchten STMR ein PTMR bekommen(ab 25) Jahren. Ich habe nett gefragt und dann war es kein Problem.
    Beides an der selben Station wo ich meistens Miete wenn ich bei Sixt bin. Ich würde sagen es hilft wenn man sich kennt. Es wird gemacht, aber eher selten. Bei PTMR wurde ich dann noch auf die höhere Kaution hingewiesen.
    Ich würde sagen es ist deutlich seltener als ein normales Upgrade, aber nicht unrealistisch. Einfach sehr selten.


    Gruß


    Herzlichen Glückwunsch! Einmal vollkommen am Thema vorbei!


    Mir wurde 2011 mal gesagt, die gebuchte Klasse ist bei der Eintragung des Zweitfahrers entscheidend. CPMR gebucht, 120d Cabrio erhalten, Eintragung eines Zweitfahrers U21 war kein Problem.


    Kann sein, dass sich dies in der Zwischenzeit geändert hat.

  • Herzlichen Glückwunsch! Einmal vollkommen am Thema vorbei!


    Mir wurde 2011 mal gesagt, die gebuchte Klasse ist bei der Eintragung des Zweitfahrers entscheidend. CPMR gebucht, 120d Cabrio erhalten, Eintragung eines Zweitfahrers U21 war kein Problem.


    Kann sein, dass sich dies in der Zwischenzeit geändert hat.

    Jo, stimmt. Kommentare können gelöscht werden.

  • Herzlichen Glückwunsch! Einmal vollkommen am Thema vorbei!


    Mir wurde 2011 mal gesagt, die gebuchte Klasse ist bei der Eintragung des Zweitfahrers entscheidend. CPMR gebucht, 120d Cabrio erhalten, Eintragung eines Zweitfahrers U21 war kein Problem.


    Kann sein, dass sich dies in der Zwischenzeit geändert hat.

    naja mir geht es darum dass wir ca. 2000kilometer fahren und deshalb haben wir genau diese klasse gebucht da ich auch als zusatzfahrer eingetragen bin. ich meinte eher wenn sie ein upgrade geben müssen weil sie sonst nichts in der hand haben.

  • Selber erlebt, CPMR gebucht und FWMR erhalten. Habe meine Freundin später bei einer anderen Station nachtragen lassen, Sie war zu dem Zeitpunkt noch keine 21 und hatte erst seit kurzem ihren Führerschein. Bin völlig selbstverständlich mit meiner Freundin in die Station und habe Sie nachtragen lassen, hatte in dem Moment gar nicht darüber nachgedacht ob es gemäß der Bedingungen möglich ist.


    Letztendlich würde ich aber nicht darauf spekulieren.

  • Wenn du bereits bei der Reservierung eingetragen bist wird sich die Station schon bemühen was aus der Klasse zu organisieren und ansonsten gibt es noch genug andere Fahrzeuge die man mit U21 fahren darf.