Kreditrahmen zu niedrif für die Kaution

  • Schönen Abend liebe Community,


    Ich hab leider vorab keine Erfahrungen mit Sixt oder anderweitigen Vermietern sammeln können und wende mich hiermit an euch.
    Ich hatte vor am Freitag einen Ausflug zu unternehmen und da mein Privatwagen bei der Werkstatt ist, wollte ich einfach mal was neues probieren und habe dann einfach den Sixt Vermietern eine Chance geben wollen.


    Ich hab also alles auf der Internetseite gebucht, alles ausgefüllt und den sofort zahlen Tarif ausgewählt, mit der Kreditkarte die ich besitze. Jetzt merke ich leider, dass die Kreditkarte, die ich besitze keinen Rahmen mehr besitzt und ich den Rahmen nicht mehr erhöhen kann. Was passiert also, wenn ich eine Ablehnung der Sixt Seite erhalte? Zahle ich jegliche Kosten dann anderweitig? Kommen Kosten auf anderem Wege? Den Rahmen erhöhe ich ungern, da diese 3Euro bei der Abholung Zahlen Option für mich besser wären, als ein höherer Kreditrahmen.


    Ich würde nämlich, bei einer Ablehnung und keinen Stornierungsgebühren die Zahlungsart auf bei *Abholung zahlen* ändern und neu buchen.


    PS: Meine Rechnung ergab sich nur aus dem Betrag der Mietkosten und keiner Kaution. Wie rechnet man das denn aus? Mein Rahmen lässt einen Betrag von 80 Euro zu, die Mietkosten sind 71,97 Euro das würde also passen, aber wie wird die Kaution geregelt?
    Fand leider nichts vor, deswegen habe ich ein neues Thema erstellen müssen.


    Mit freundlichen Grüßen



    :203:

  • Wie Nsop beschrieben hat, wird es hier extrem schwer etwas auf dem normalen Weg voranzubringen.


    Deshalb mal ein praktischer Vorschlag: du gehst morgen in die Station, bittest den Stationsleiter zu sprechen, nicht abwimmeln lassen, und schlägst dann vor die Kaution von 150€ bar zu hinterlegen.