Mit dem Auto nach Australien

  • Danke für die Infos mit dem chinesischen FS!
    Einen Blog gibt es noch nicht, da in den letzten 2 Monaten ziemlich viel dazwischen kam und die Reise nun leider Gottes auf der kippe steht.
    Wie schon gesagt geht es frühestens 2017 los, in der Hoffnung das nichts mehr dazwischen kommt ;(

  • Noch nen Nachtrag, das mit dem Test zum FS wurde mir damals auch nahe gelegt, habe mich dann aber dagegen entschieden. (weil das für Europäer meiner Meinung nach nicht machbar ist) Es ist auch möglich einfach einen "Fahrer" für das eigene KFZ zu mieten. Die deutsche Botschaft in Peking weiß da sicher Rat. Evtl. würde ich sowas auch bei nem chinesischen Konsulat anfragen, oder einem Honorarkonsul (falls es sowas hier für China gibt).


    Thema Polizei, nicht alles gefallen lassen, aber wissen ab wann man die Klappe halten sollte, da macht es eine gesunde Mischung.
    Die Begleitung der Polizei ist übrigens ebenfalls zu bezahlen. Ich weiss aber auf Deibel komm raus nicht mehr wieviel wir dafür bezahlt haben.

  • Noch nen Nachtrag, das mit dem Test zum FS wurde mir damals auch nahe gelegt, habe mich dann aber dagegen entschieden. (weil das für Europäer meiner Meinung nach nicht machbar ist) Es ist auch möglich einfach einen "Fahrer" für das eigene KFZ zu mieten. Die deutsche Botschaft in Peking weiß da sicher Rat. Evtl. würde ich sowas auch bei nem chinesischen Konsulat anfragen, oder einem Honorarkonsul (falls es sowas hier für China gibt).


    Mein Bruder (Europäer) hat ihn vor ein paar Monaten bestanden ;). Aber ich glaube Du meinst, dass es nicht machbar ist, wenn man es von Deutschland aus macht/vorbereitet. Er hat ihn in Englisch abgelegt und wurde von einer Agentur begleitet. Die war sehr überrascht, dass er sofort mit nur einem Fehler bestanden hat. Daran verdienen die nämlich ihr Geld, weil die meisten "Langnasen" 2 bis 3 Versuche brauchen.


    Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass es doch noch klappt!!!

  • http://www.chinadriver.org/exam/exam_en.php
    So sieht es in der Pruefung fuer China aus.
    Zeitlimit fuer 100 Fragen: 45min. Die Zeit reichte mir um alles zu beantworten und danach noch einmal durch alle Fragen durchzugehen.
    Problem: du siehst hier am Ende nicht welche Fragen du falsch hattest (jedenfalls nicht bei der echten Pruefung)


    Die App finde ich nicht mehr, da ich mir in der Zwischenzeit nen neues Telefon geholt habe. Aber selbst im apple app store scheint es "drive in china" zu geben.