Mietwagen in Ecuador

  • Hallo Forum,


    hat jemand Erfahrung mit Mietwagenbuchung in Ecuador. Anmietung wäre in Guayaquil vom 09.02. bis 14.02.2016. Neben den großen Anbietern am Flughafen wie Hertz, Avis und Budget gibt es auch noch kleinere Vermieter wie localizer und expo rent a car. Hat irgendjemand schon mal Erfahrung damit gemacht oder überhaupt am Flughafen Guayaquil angemietet?
    Weitere Probleme sind die begrenzten Kilometer (nur 100 km pro Tag) und der recht hohe Selbstbehalt mit ca. 1200 Dollar für die kleinste Fahrzeugklasse bei allen Vermietern. Hat jemand einen Tipp dazu?


    Danke

  • Hat bisher keiner eine Erfahrung mit Mietwagen in Ecuador gemacht?


    Ich hab zwr keine Erfahrungen mit Mietwagen in Ecuador allerdings hab ich da 1 Jahr gelebt. Muss zugeben, dass ein Mietwagen nicht meine erste Wahl waere um in Ecuador umherzureisen. Es kommt auch ein bisschen drauf an wo ihr hin wollt und wie lange.
    Falls es ein Mietwagen wird olt euch auf jeden fall nichts exotisches.

  • Danke für die Antworten, konnte leider eine Weile nicht mehr im Forum.


    ofeglil~:
    Wir machen erst eine geführte Rundreise durch Ecuador, welche in Guayaquil endet und wollen dann von dort nochmal für 5 Tage an die Pazifikküste nach Puerto Lopez fahren. Ohne Mietwagen ist dies etwas schlecht zu erreichen und auch vort Ort wollen wir etwas unabhängig die Küste nach Norden und Süden erkunden. Mietwagenkategorie soll sich auf die einfachste Klasse beschränken.


    MDRIVER-BRA:
    Ja ich meine Localiza. Konntest du Erfahrungen mit dem Vermieter in Südamerika machen?



    Noch eine Frage an alle:
    Die Vollkasko der Germanwings Gold Kreditkarte ist weltweit gültig, oder? Daher kann ich mir eigentlich die teure Loss Damage Waiver (LDW) beim Vermieter sparen, welche zudem immer einen Mindestselbstbehalt von ca. 1000 USD beinhaltet.
    Weiß jemand wie hoch die Deckungssumme der Germanwings Kreditkarte im Schadenfall im Ausland beträgt?


    Danke