Mercedes-Benz C220 D / Sixt Bremerhaven

  • Moin,
    seit ein paar Wochen bin ich schon stiller Mitlesen in diesem Forum, welches sich für mich als sehr hilfreich erwiesen hat. Vorab schonmal vielen Dank dafür :thumbsup:
    Aber nun zurück zum eigentlichen Thema: meine zweite Miete bei Sixt.
    Da ich erst 18 Jahre alt bin gab es für mich vom 23.12.15 bis 30.12.15 eine CPMR Buchung bei Sixt in Bremerhaven. Meine aller erste Miete wurde im November mit einem Audi A3 1.2 TFSI mit für mich persönlich sehr schöner Ausstattung bedient (Sport MuFu, Sportsitze, großes MMI Navi, Klimaautomatik, Sitzheizung). Da mir der Wagen wirklich super gefiel schrieb ich bei dieser Miete in das Bemerkungsfeld, dass ich mich sehr freuen würde, wenn es wieder ein A3 werden würde.
    Als ich dann am 23.12.15 auf das recht überschaubare Gelände der Sixt Station Bremerhaven trat und nicht nur keinen A3, sondern auch keinen anderen Wagen aus CPMR sah, war ich erstmal etwas enttäuscht. Auf dem Hof standen zwei VW Golf (keine Ahnung welche Motorisierung oder Ausstattung, aber definitiv keine GTI/GTD), daher ging ich aufgrund meines Alters und der Tatsache, dass dies erst meine zweite Miete war fest davon aus, dass einer davon gleich mit mir vom Hof rollen würde.
    Ein Golf ist kein schlechtes Auto, keines Wegs, aber trotzdem nicht unbedingt der Traum-Mietwagen für mich persönlich.
    Doch dann kam die für mich riesige und sehr unerwartete Überraschung des RSA. Als "nettes Weihnachtsgeschenk" bezeichnete er das Ganze und gab mir die schwarze C-Klasse T Model mit welche auf dem Hof stand... Ohne Zusatzkosten.. :101:
    Etwas entgeistert stolperte ich zum eben erwähnten Fahrzeug und konnte mein Glück erst auf dem Weg nach Hause so richtig fassen. Für mich persönlich ist so ein Auto wirklich außergewöhnlich.


    Nun aber etwas mehr zum Auto. Es war wie erwähnt ein Mercedes-Benz C220 D mit Automatik. An Ausstattung war auch einiges vorhanden (Sitzheizung, Navi, elektr. Sitzverstellung, Totwinkelassistent, Spurhalteassistent) Auch der Motor hatte für mich persönlich mit 170PS genug Power unter der Haube. Einem 18 Jährigem der sonst meist den 65PS Clio seiner Mutter fährt ist das erstmal ungewohnt :whistling: Aber auf sehr positive Arte und Weise. Mal ganz davon abgesehen, dass der Mercedes mit einem BLP von 58.887€ natürlich auch deutlich teurer war :210:

    Fahrverhalten: Ich bin kein Autoexperte und ich habe auch noch nicht viele Fahrzeuge gefahren, aber für mich hat es definitiv Spaß gemacht mit der C-Klasse zu fahren. Man setzt sich rein, lehnt sich zurück und rollt ganz entspannt und bequem durch die Weltgeschichte. Sowohl in der Stadt als auch eine Reise auf der Autobahn nach Köln und wieder zurück hat er super mitgemacht. Obwohl ich hier sagen muss, dass der A3 vom Kurvenverhalten her nochmal ein ganzes Stück steifer und "spaßiger" war. Generell war der Mercedes eher von der ruhigen und komfortablen Seite als von der sportlich straffen.
    Der durchschnittliche Verbrauch bei 5 Tagen Stadt- und Landfahrten und 2 Tagen Autobahn lag bei 6.7 Litern. Finde ich persönlich ganz gut, wenn man bedenkt, dass ich eigentlich so gut wie nie bewusst auf den Verbrauch geachtet habe und somit ingesamt mit knapp 75€ für Diesel davon kam.


    Fazit: Was soll ich sagen... Ein Fahrzeug mit dem ich nicht gerechnet habe, ein Fahrzeug über dass sich viele Vielmieter wahrscheinlich nicht freuen würden, welches mir aber 1.062 Kilometer und knapp über 17 Stunden Fahrspaß in außergewöhnlicher Kulisse beschert hat :love:
    Zum Abschluss nochmal vielen Dank an die Sixt Station Bremerhaven :203: