VW Passat Variant 1.4 TSI Act 110 KW | Europcar

  • Fahrzeugklasse: IWMR
    Motor: 1.4 TSI Act, 150 PS
    Getriebe: 6 Gang manuell
    Topspeed: 218 km/h (Hersteller), 215 km/h (Tacho), 206 km/h (GPS 6.Gang)
    Verbrauch: BC 7,7 Ltr. E10, gemessen : 8,07 Ltr. E10
    Reifen: Winterreifen, Continental 205/60 R 16 V


    Ausstattung: ACC, Panoramadach, Klimaautomatik, Ergo Comfort Sitze teilelektrisch, PDC vorne und hinten, USB, Bluetooth etc, Navigationsgerät, 4 elektr. Fensterheber, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Regensensor, Bi Xenon mit Kurvenlicht, Multifunktionslenkrad, Anhängerkupplung



    Exterieur: Eine Komposition aus Blaumetallic mit Alufelgen





    Die Innenausstattung:


    Der Innenraum wirkt hochwertig. Besonders gut gefallen hat mir das riesige Panoramadach. Die Ergo Comfort-Sitze sind sehr bequem. Der Kofferraum ist riesig.




    Motor und Getriebe:


    Der Motor ist sehr leise, die gebotene Leistung ist für ein Fahrzeug dieser Klasse ok. Aufgrund des Turbos ist der Durchzug sehr gut. Hohe Drehzahlen benötigt man so gut wie nie.
    Der Tempomat ACC funktionierte zuverlässig, allerdings leider nur bis Tempo 160 km/h. Die per GPS gemessene Topspeed im 6. Gang lag leider nur bei 206 km/h und damit um Wellenlängen von der Werksangabe entfernt. Kann sein, dass er im 5. Gang schneller ist. Das Schaltgetriebe ist leichtgängig und präzise zu bedienen.


    Ach ja, ACT (die Zylinderabschaltung) funktioniert recht unauffällig. Man merkt es eigentlich nur am angezeigten Symbol im Tacho.



    Verbrauch: Dieser lag bei mittlerem Autobahntempo bei gemessenen 8,1 Liter auf 100 km, In Anbetracht der Fahrzeuggröße, geht dies in Ordnung.


    Fahrwerk und Lenkung: Das Fahrwerk ist komfortabel ausgelegt, die Lenkung unauffällig.



    Gesamtfazit: Der Passat ist ein guter Allrounder, ich würde ihn mir aber eher als Diesel kaufen.



    Bringt der Wagen Spaß? Ich vergebe hier 3,5 von 5 Punkten.
    Ist der Wagen sparsam? Hier gibt es 3,5 von 5 Punkten
    Würde ich Ihn mir so kaufen? Nein


    Wie immer an dieser Stelle ein dickes :60: an :202: für den netten Service.