Audi A4 Cabrio 2,0 T Automatik | Europcar Autovermietung

  • Hallo, war gerade bei Europcar , da Sixt nicht die richtigen Fahrzeuge hatte, und bin mit einem A4 Cabrio 2,0T Automatik (147KW/200PS) nach Hause, der Wagen ist echt Klasse zumal ich nur SDAR bezahle. :-)


    Kurze Geschichte:


    Habe die Hotline spontan angerufen und gefragt ob ein A4 mit Automatik und Navi frei wäre:-) Nach dem es geklärt war das wann und wo, meinte diese "kein Problem" das Fahrzeug ist verfügbar.


    Ich aber erstmal in der Station nach der Reservierung angerufen ob dies auch wirklich so ist:-). Naja in der Station sage man mir es sei nur noch ein A4 Lim. ohne Navi und Automatik frei, oder ein A4 Avant mit Navi:-(


    Ich darauf hin die Geschivhte mit der Hotline erzählt. Er sich die Reservierung angesehn und festgestellt das ein Automatik Fahrzeug reserviert ist.


    Naja, trotzdem keins verfügbar. Übrigens ein sehr netter und bemühter RA.Großes Lob.


    Wir uns abgesprochen das ich nochmal die Dame an der Hotline anrufe und das kläre, war natürlich eine andere dran, ich den VOrfall erzählt, sie wieder nachgesehen, und sagte mir wieder, Automatik Fahrzeuge in der Gruppe sind aber vorhanden.



    Sie mit der Station versucht zu sprechen, war natürlich keiner da, sagte Sie, jaja .... dann wollte Sie ein Fax schicken, ich nach 15 min. wieder den RA angerufen. Er sagte das gibt es doch nicht... er hat mit meiner Reservierung -1 im System stehen.


    WIr mal die anderen Stationen abgeklappert... und siehe da in Dortmund war noch ein Automaik Fahrzeug vorhanden. Und das zum Preis von einem A4 . Also SDAR bezahlt und PTAR erhalten. Es ist wohl ein Special Car aber kein Special Wetter, drum ginge das, ich also auf nach Do. und den Wagen abgeholt, den ich jetzt bis Di. habe.


    Echt ein grosses Lob an :202:


    Lexikon Eintrag und Fotos folgen natürlich... :206: :)


    Bei Fragen eindach fragen


    edit: hab mal EC in Europcar geändert damit die Suchmaschine das auch findet! wieland7

  • Die Tanten aus den Europcar - Callcentern können NICHT in die Verfügbarkeiten der Stationen gucken! Die sehen nur, ob in einer Station eine Fahrzeuggruppe auf Stopp Sell gesetzt hat. Desweieteren kann der Status 'Auf Anfrage' gesetzt werden. Hat eine Station nun nicht explizit alles auf Anfrage oder Stop gesetzt, glaubt die einfälltige Tante am Telefon, dass da so ein Auto rumsteht. Seit etwa 1 - 1,5 Jahren wird mit der Station auch keine Rücksprache mehr gehalten. Besonders schön bei Spontanmieten. Kommst Du in die Station und der RA guckt Dich an, als wenn Du vom Mond kommst.


    Fazit: Ich kann die CallCenterTanten von Europcar nicht ab. Besonders die aus den Callcentern in Polen und Tschechien. Die können nicht mal richtig deutsch, arbeiten aber als Callcenter für die deutschen Kunden. In Berlin oder Hamburg kommt kaum einer raus.

  • Naja, ich hatte am Freitag beides mal deutsche Nachnamen von den "Tanten".


    In der Station wurd mir auch gesagt das der Status jetzt bei denen auf "-1" steht in der gebuchten Fahrzeug Gruppe und das die Dame trotzdem SDAR reserviert hat für mich obwohl nichts mehr frei war.


    Und nach etwas hin und her und ein entgegen kommen von der Station und von meiner Seite aus, habe ich es doch noch aus meiner Sicht zu einem tollen Fahrzeug geschafft...


    Vielen Dank für den tollen Service :202: