Mietwagen für 4 Personen und 6 Koffer

  • Hallo zusammen,


    wir fliegen im April in die USA und machen einen Zwischenstopp in Island. Wegen dem langen USA Urlaub werden wir mit 4 Personen 4 große Koffer (ca. 90 Liter) und noch 2 kleinere Koffer (Trolley ca. Handgepäcksgröße) mitnehmen.


    In Island brauchen wir also einen Mietwagen, in den alles reinpasst...Insgesamt 6 Koffer und 4 Personen.


    Ich hatte da spontan an einen Kombi gedacht, bin mir aber mit der Buchungsklasse total unsichert. Mittlerweile denke ich schon über einen Van nach.


    Hat da jemand Erfahrungen und kann mir zu einem Auto raten?


    Danke schonmal und viele Grüße`


    Borhammer

  • Ne, es sind nur 4 große Koffer. Die beiden anderen sind kleine Handgepäcktrolleys ;)


    Mit großem SUV kann ich leider nicht so richtig viel anfangen...Ford Explorer als 7 Sitzer? Ist das nicht zuuu groß?

  • Die Koffer am Flughafen einzulagern haben wir tatsächlich auch schon überlegt :D Ich habe aber nur Infos gefunden, dass es am Flughafen dazu keine Möglichkeit gibt.


    Das günstigste Angebot nach erster Recherche wäre jetzt ein Chevrolet Captiva für 150 EUR für 3 Tage ohne SB.

  • Je nach geplanter Route würde ich für Island wirklich kein allzu kleines Auto nehmen, vom Gepäck mal ganz abgesehen. Die Straßen dort bestehen teils aus Schotterpisten und wenn es mal ein wenig in die Berge gehen soll, ist Allrad auch nicht verkehrt.


    Noch ein kleiner Hinweis: Als ich 2013 in Island war, gab es am Flughafen Reykjavik im Mietwagen-Return eine riesige Rampe zur Unterbodenkontrolle ;)


  • Ne, es sind nur 4 große Koffer. Die beiden anderen sind kleine Handgepäcktrolleys ;)


    Mit großem SUV kann ich leider nicht so richtig viel anfangen...Ford Explorer als 7 Sitzer? Ist das nicht zuuu groß?


    Um es kurz zu machen:
    Ja genau so ein 7-Sitzer muss es sein, sonst wird das nix - oder nur mit Tetris und wenig Spaß für die Menschen in Reihe 2.

  • Hallo Borhammer,


    die Mietpreise auf Island sind tatsächlich relativ hoch, unabhängig für welche Autovermietung Du Dich entscheidest.
    Wieviel Tage werdet Ihr auf der Insel sein?
    Gerne unterbreiten wir Dir ein Angebot mit unserem SocialMedia-Rabatt, sowohl für einen 7-Sitzer, als auch für einen kleineren Wagen, wenn Ihr die Koffer am Flughafen aufbewahren lassen könnt.
    Schreibe uns einfach eine private Nachricht und wir schicken Dir ein unverbindliches Angebot.


    Liebe Grüße
    SMT

  • Danke erstmal für die ganzen Antworten!


    2 Kleinwagen möchten wir ungerne nehmen, wir sind nur 2 Tage da und möchten Island gerne zusammen erleben ;)


    Die Mietwagenpreise sind wirklich gesalzen...


    Momentaner Favorit ist ein Nissan Pathfinder. Mit umgeklappter 3.Reihe sollte da alles rein passen.