Welche Auswahl in IWMR?

  • Hallo Welt,


    ich bin längerfristig mit einer Langzeitmiete unterwegs. Gebucht ist die Klasse IWMR von Europcar. Ich habe einen Opel Insignia bekommen, mit dem ich aber nicht besonders zufrieden bin...


    Gegen welche Wagen könnte ich tauschen? Ich suche etwas mit mehr Leistung - muss allerdings Diesel sein und ein Wechsel in einer höheren Klasse geht leider nicht. Gibt es bei EC auch Skoda Octavia RS oder Golf GTD Variant?


    Die Hotline hat mir gesagt, ich solle direkt bei einer beliebigen Station tauschen. Dort war aber nie was passendes da...


    Habt ihr ein paar Tipps für mich ?


    Danke!
    tobala

  • Also soweit ich weiß sind in IWMR bei Europcar nur der Insignia und der Passat geflottet. Dass du mit dem Insignia nicht zufrieden bist kann ich auf Grund jüngerer Erfahrung nachvollziehen - ansonsten weiß ich ja nicht, wie Mietwagenerfahren du bist, aber das ist kein reines Wunschkonzert. Wenn du IWMR buchst, dann bekommst du halt ein Fahrzeug daraus und höher motorisierte Fahrzeuge gibts als Kombi meinem Kenntnisstand nur in höheren Klassen.

  • Der Tipp ist: Kauf dir ein Auto.
    Du wirst mit deinen Vorstellungen bei einem Autovermieter nicht glücklich


    Nun, der Wagen wird mir von meinem Arbeitgeber gestellt. Ist Teil meines Arbeitsvertrages. Ich würde ja sogar ein Downgrade nehmen, wenn es dafür ein bisschen mehr Leistung gibt... Und eine Heckklappe die nicht schwerer als mein Garagentor ist...

  • Kannst ja probieren an einen 184ps TDI Audi a3 zu kommen.


    GTD werden sie wohl für IWMR LZM nicht machen, denke ich


    Danke für den Tipp. A3 würde mir auf jeden Fall reichen. Mir wurde gesagt, dass ich am Besten Freitags an den größeren Flughäfen vorbei schauen sollte, da dann genügend Auswahl da wäre. Kann man vielleicht auch was vorreservieren? Die Hotline wusste das auch nicht...