Externe Vollkasko in den USA (<25 Jahre)

  • Ich sag ja: da können mindestens 20 Punkte schiefgehen und das auch noch bei einem Preis, der nur auf den ersten Blick halbwegs gut aussieht

  • Ohne in die Einzelheiten zu gehen:
    Du hast keine Ahnung von der Materie, probierst aber einen Weg, über den die Hälfte DER Leute hier im Forum, die sich richtig auskennen, nichtmal ansatzweise nachdenken würden.

  • hm okay dann danke schonmal soweit... werde es vielleicht doch noch andersweitig versuchen - dachte bislang nur, dass das gängige Praxis sei, sich derart zu versichern. (Gut zu wissen, dass dem nicht so zu sein scheint.)

  • Doch, ich hab mal nachgedacht. Langsam wird mir das klar, was usa_under_25: macht.


    Du hast bei nationalcar.de nach einem Auto gesucht, und da ist die Zusatzhaftpflicht nicht drin. Die Vollkasko an sich auch nicht, aber bei einer aktuellen Suche jedenfalls schon. Wie dem auch sei.
    Probier mal https://www.nationalcar.co.uk mit deinem Code. Hier ist die Zusatzhaftpflicht bereits drin. Den Zusatzfahrer könntest du über den Emerald Club hinzufügen. Kann aber auch sein, dass dein Code auf der co.uk Seite nicht geht.

  • in Deutschland sicherlich,
    In den USA ganz bestimmt nicht.


    Da gibt es solche Tarife, weil die Amis über ihre Autoversicherung den Mietwagen gleich mit absichern.


    Das Problem ist bei dir aber viel eher Richtung Firmentarif buchen, der private Name steht auf der Rechnung, die Kreditkartenversicherung bekommt das mit und zahlt gar nichts.

  • Ich kann da nur ganz klar empfehlen eine sichere Variante zu wählen. Du bist in einem fremden Land mit anderen Geflogenheiten. Möglicherweise besteht da auch noch eine Sprachbarriere die dir einiges erschweren kann.


    Ich war letztes Jahr 2x in den USA mit Mietwagen. Einmal über einen Mietwagenbroker und einmal über Sixt direkt. Wie bereits geschrieben wurde hat Sixt in den USA teilweise sehr gute Tarife. Jedoch gibt es bei Sixt die Regelung (zumindest letztes Jahr) das man nur ein Bundesstaat weiter fahren darf als der Anmiet-Bundesstaat. Das kann einem bei einem Roadtrip schon behindern.


    Ich hatte letztes Jahr auch einen Unfall an dem ich schuld war. Jedoch war mein Glück, dass das "Unfallopfer" abgehauen ist und so nicht mehr festgestellt werden konnte wer schuld war. Später hab ich erst erfahren, dass es viele Amerikaner gibt die nicht einmal eine Haftpflichtversicherung haben und bei einem Unfall lieber abhauen.


    Alles in allem war ich sehr glücklich, dass ich so gut wie möglich abgesichert war. Ich möchte im Urlaub in einem fremden Land einfach nicht solche Probleme haben...

  • 1. vergiss die Story mit der externen Versicherung
    2. Vergiss den Firmentarif
    3. für dich:
    Ich hab zwar nicht sauviel gesucht bin aber ganz gut momentan im Thema (selber im ersten Halbjahr 2x in Nordamerika) desshalb für dich gefunden:


    Premium Car für 722€ Versicherung ist inklusiv, nur der Zweitfahrer muss vor Ort zugebucht werden. gefunden via Priceline.com

  • @Ignat Frobel: genau, das hatte ich vor… aber wwenn das auch nur im Ansatz ein Risiko darstellt und weniger die gängige Praxis ist (wie Party Palme, Eurowoman und Maskilo vorschlagen), dann doch lieber Nummer sicher.


    Party-Palme: Danke für den Tipp! Ist das sicher mit underage fee ("An underage surcharge may apply.")?

  • Sollte dein Arbeitgeber zufällig einer der 1339 Arbeitgeber sein, die an Corporate Benefits teilnehmen:
    Check doch mal das Portal, dort kannst du das U25-Gold von Alamo nochmal ein gutes Stück günstiger nachstellen als beim ADAC, incl. der Jungfahrergebühr für dich und alle Mitfahrer.
    Meine vier Alamomieten verliefen alle sehr gut, "such dir doch irgendein Auto aus was in den zwei Reihen steht".


    Alternativ könntest du dich auch bei GermanWho anmelden und dir die Alamo Raten dort mal anschauen, da kann ich aber nicht mitreden. http://www.germanwho.com/mietwagen


    Hertz, Avis und Co. spielen durch Jungfahrerzuschläge von 25$ und mehr pro Tag in anderen Ligen.
    Trotzdem empfehle ich dir die Augen offen zu halten. Du hast noch fast 5 Monate Zeit dich festzulegen.
    Ich habe für meinen Roadtrip vorletztes Jahr eine Hertz Aktion genutzt mit der die YDF entfallen ist.
    Vielleicht hast du ja Glück und das Angebot kommt zu deinem Zeitraum. Jetzt erstmal nur eine BackUp-Miete einstellen, die kostenlos storniert werden kann solltest du später etwas besseres finden.


    Bei Sixt kommt es darauf an in welche Staaten du möchtest. Bei Anmietung in Nevada sind erlaubt: Utah, Arizona, Kalifornien, Idaho, Oregon.
    Das gibt schon mal sehr viele Möglichkeiten, allerdings ist z.B. der Yellowstone NP (Wyoming) oder der Rocky Mountain NP (Colorado) nicht mehr dabei.
    Außer du buchst ne Einwegmiete, die Gebühr dafür dürfte aber die Ersparnis gegenüber Alamo auffressen.
    Positiv ist dass die YDF offenbar begrenzt ist. https://www.sixt.com/age-restrictions/


    Meinen Roadtrip damals findest du hier: http://travellerplace.de/disco…rika-karibik/rundreise-4/

  • usa_under_25: Hast du denn mal die Preise bei nationalcar.co.uk gecheckt? Wenn die Preise annehmbar sind und die Versicherungssachen enthalten sind, dann kannst du ja da buchen, da du ja nichts mehr externes brauchst und es dann quasi egal ist, auf welche Rechnung das ganze geht. Ich habe das letztes Jahr so gemacht und über den Emerald Club einen Zusatzfahrer eintragen lassen. Lesen Sie dazu mehr in einer meiner letzten Beiträge.


    Verstaubter: Die Einwegmiete bei Sixt kostet fast nichts. Jedenfalls weiter unter dem, was andere Vermieter verlangen. Leider weist Sixt die genaue Gebühr nirgends aus, sondern zeigt nur an, das diese bereits im Preis enthalten ist.

  • Ignatz Frobel: ja, die Preise dort hab ich geprüft. Leider kann ich den company code nur bei nationalcar.com benutzen. Die deutsche/britische Enterprise-Seiten bieten mir zwar Angebote mit Company Code an, aber leider ohne Versicherung...


    Verstaubter: Danke für den Tipp! Leider machen wir nicht bei den Corporate Benefits mit und GermanWho hab ich mal getestet, komme damit auch auf etwa ~1150€ im Moment.


    Die Frage ist halt, ob ich den Preis "vernünftig" unter 1000€ drücken kann oder nicht…