Golf GTI | Sixt Bremerhaven

  • Moin,


    da die Zeit leider immer noch sehr knapp ist gibt es dieses Mal wieder nur eine kleine Zusammenfassung mit Bildern der letzten Miete.


    Gebucht war, wie bis jetzt immer, CPMR bei Sixt in Bremerhaven. Bei der letzten Miete war im RQ Feld der Wunsch nach einem Audi A3 vermerkt, welcher auch hervorragend von der Station erfüllt wurde.
    Obwohl ich immer noch ein riesiger Fan des A3 bin, wollte ich wieder diese leichte "Anspannung" vor der Miete haben, die denke ich viele von euch kennen und teilen...
    Wird es ein Traumwagen oder ein Zonk? Ist überhaupt was aus der Klasse verfügbar? Gute Ausstattung oder FKK? Ich wollte mich also mal wider überraschen lassen.


    Ca. 30 - 40 Minuten vor der Abholung wurde dann ein Golf GTI (angeblich in Schwarz, später stellte er sich als dunkelgrau heraus :love: ) geblockt. Damit war ich sehr zufrieden. Einen GTI Performance und einen GTD durfte ich bereits fahren, also war der "normale" GTI der letzte, der in meiner sehr verwöhnten CPMR Buchungshistorie noch fehlte.
    Gegen einen 1er oder eine A-Klasse hätte ich allerdings auch nichts gehabt, da ich beide noch nie gefahren bin und ich beide gerne mal austesten würde. Die 200+ PS der GT* zaubern jedoch auch immer wieder ein Lächeln in mein Gesicht.
    Die Anmietung verlief mal wieder super. Das Fahrzeug stand bei meiner Ankunft schon frisch gewaschen und nett in Szene gesetzt direkt neben der Tür der Station und lächelte mich an :love:
    Am Counter dann nur eine ganz kurze Frage ob mir die Reduzierung der VK bekannt sei, aber kein aufdringliches Verkaufsgespräch wie hier von anderen oft berichtet wird.
    Mit dem SL (der in der kleinen Station sozusagen auch als RSA fungiert) dann noch schnell eine kleine Runde um den Wagen gedreht und nach Schäden gesucht.
    Die Liste der Vorschlägen ließ mich schon beim vorherigen Blick in die App schaudern, in Realität sah das Ganze jedoch viel weniger dramatisch aus als befürchtet.
    Das Einzige was wirklich auffiel war ein sehr schmerzhaft aussehender Parkrempler an der hinteren Stoßstande... :210: (Bild anbei)


    Zum Fahrgefühl muss ich glaube ich nicht mehr viel sagen...ich finde es grandios und es macht einen heiden Spaß mit diesem Fahrzeug Kilometer ab zu reißen! :117:


    Dazu wie versprochen noch ein paar Schnappschüsse meines schönen Wochenendbegleiters :)


    Wie immer danke an Sixt Bremerhaven :203:







  • Steht der auch noch auf WR wegen den Radkappen?
    Habe genau den gleichen von EC und finde das der beim Beschleunigen etwas schwammig fährt aufgrund der Bereifung.


    Genau so sieht es aus, er stand auf Winterreifen. Etwas schwammig kam er mir auch vor, besonders bei starkem Beschleunigen und in engen kurzen (z.B. Autobahnabfahrten). Dramatisch fand ich das jedoch nicht.
    Es waren auch "nur" die 210er Reifen montiert. Bei meiner letzten Miete hatte der A3 240er drauf, obwohl er nicht schneller als -210 fährt... Anders herum wäre es vielleicht logischer, aber da ich sowieso fast nie so schnell fahre hat es mich wenig gestört.