Avis--Kuga oder Octavia diesel

  • Liebe Gemeinde


    Ich war vor eine woche bei avis und ein anfrage gemacht wegen miete auto.
    Folgendes----


    Ich möchte mit meine frau und kind im august 3 wochen bis nach Portugal reisen mit auto.
    Wir haben uns erkunden im internet und 2 autos gewählt: ford kuga diesel oder skoda octavia kombi diesel.Da ich nicht weiss welche ausstattung dabei ist und welche motorosierung drin ist und keine erfahrung habe welche das beste ist fur uns auf so ein reise zu machen hoffe ich das die gemeinde ein bissen mir hilft ein entscheidung zu machen.
    Meine frau sagt kuga wegen seine grosse und ich octavia wegen platzfreiheit.


    Viele danke an alle im voraus.
    LG Coelho.

  • Hi und willkommen im MWT


    du hast bei deiner Recherche einen kleinen Denkfehler gemacht:
    Für gewöhnlich kann man bei den Vermietern nur Fahrzeugklassen buchen und nicht spezielle Modelle.
    Entsprechend kannst du mit viel Pech auch ein Auto erhalten, dass dir persönlich überhaupt nicht passt.

  • Hallo Jonny danke fur dein beitrag.
    Ich war personnlich am schalter da ich den avis mitarbeiter kenne und er sagt mir das er mir die 2 option sichert ...ich muss mich nur entscheiden fur welche option ich nehme.Bis 1 woche vor der reise habe ich zeit.
    trotzdem danke fur deine gedanke..habe vergessen zu erwähnen das ich schon da war.



    Also nur Ford kuga diesel oder Skoda octavia kombi diesel.

  • Und lass das arme Kind zu Hause. Was soll das denn tagelang im Auto sitzen?

    Wir fahren gerne auto mit viel zeit und ohne stress.........
    Oh mann was fur eine beitrag,,,,danke,EUROwoman



    Ich formuliere anderes:



    Was wurden ihr nehmen als miete auto ein for kuga diesel oder ein skoda kombi diesel
    wenn ihr die wahl hätten?

  • Natürlich den octavia.
    Die Gründe muss man nicht aufführen, es gibt einfach nichts was der Kuga besser kann als der Octavia, außer vielleicht 5cm höher zu sitzen verbunden mit allen Nachteilen.


    Dass das Kind gerne zig tausend km fährt, glaub ich nicht. Aber da steht ja auch "wir" fahren gern.

  • coelhone:


    Ich denke auch, dass die Modelle, die dir genannt wurden, nur Beispiele sind. So weit in der Zukunft kann die Mitarbeiterin noch gar nicht wissen, welche Modelle da sind.


    Ich würde, wie die anderen schon sagten, auf jeden Fall den Kombi buchen. Beim Kuga kannst du alles mögliche erhalten, bei 'Octavia Kombi' ist zumindest ein Kombi garantiert, bzw. du kannst auf einen bestehen. Damit bist du auf Langstrecken ganz sicher komfortabler unterwegs.

  • coelhone:

    Leider sagtst Du nicht die Station, an welcher Du nachgefragt hast. Jedoch können wir manche Beiträge hier nur bestätigen.
    1. Wir können keine Modelle garantieren, nur die Gruppen. Der Kuga ist in der Gr. D zu finden während der Octavia in der I zu finden ist.
    2. Es ist absolut unmöglich jetzt Ende Mai bereits zu wissen, welche Verfügbarkeit es im August haben wird. Nicht nur die Modellverfügbarkeit, sondern auch die Gruppen.


    Hast Du bereits gebucht? Wir raten Dir nicht bis zur einer Woche vorher zu warten, selbst wenn Dir die Schaltermitarbeiter Dir dies zugesagt haben. Bedenke auch, je eher Du buchst desto höher ist die Wahrscheinlichkeit einen günstigeren Preis zu erhalten.
    Wenn Du möchtest können wir Dir gern auch eon Angebot machen. Dazu schicke uns einfach die Mietdetails in einer privaten Nachricht.


    Liebe Grüße
    SMT