SIXT PreisErhöhung um über 40% ??? Auch für SH

  • Hallo zusammen..


    ..weiß jemand was von der krassen Preiserhöhung..? Hab schockierenderweise festgestellt, dass z.B. CDAR von 249 € netto auf 355 € bei einer Anmietung von 2 Wochen mit SH-Tarif über CA Buchung kostet.. 8| Hab alle Stationen in Frankfurt am Main getestet, überall das selbe.. Habe auch weiter voraus für September die Preise verglichen, auch da ist alles teuerer.. Dachte es liegt vielleicht an der saisonalen Auslastung..


    Bin Freiberufler und miete fast das komplette Jahr durch, meist CDAR oder IDAR.. Mit Platinum Status und netten Upsell Angeboten kam ich so meist auf schicke Autos.. Aber mit der übertriebenen Preiserhöhung lohnt sich das ja gar nicht mehr.. Da ich um die 40.000 manchmal 50.000 km im Jahr fahre, sind die unbegrenzten Kilometer schon sehr lohnenswert für mich..
    Da ich grad eh den Führerschein abgeben musste und erst ab Juli wieder ein PKW brauche, überleg ich nun wie ich wieder günstig zu nem Auto komme..
    Hab die LH KK und find grad die Codes leider nicht, muss ich gleich anfordern.. Dann vergleiche ich noch mal die Alternativen AV Angebote..


    Aber kennt wer noch andere AV mit ähnlichen SH Tarifen und wie man daran kommt..?
    Ansonsten muss ich wohl echt über ein Leasing oder Kauf nachdenken.. Bei meinen gefahrenen Kilometern wirds vermutlich nicht so günstig ausfallen das Leasing..
    Gibt's hier andere Selbständige..? Wie handhabt Ihr das..? Würd mich über Tricks und Tipps freuen..


    Grüße aus Frankfurt..




    :206:

  • Einfache Antwort: Ich denke Q3 ist noch nicht freigegeben ;-) Aber auch wenn das bald passiert, kann es sein, dass die Preise oben bleiben, da im Q3 die Sommerferien liegen.

  • Einfache Antwort: Ich denke Q3 ist noch nicht freigegeben ;-) Aber auch wenn das bald passiert, kann es sein, dass die Preise oben bleiben, da im Q3 die Sommerferien liegen.

    Ok.. Mir war gar nicht bewusst, dass die Preise sich Quartalsweise ändern.. Aber gut zu wissen.. Danke..
    Sollten sich die Preise wieder lohnen, werd ich auf jedenfall für das ganze Jahr mal vorreservieren (:

  • Wie wäre es mit Firmentarif ?

    Hatte ich schon mal angefragt, die Preise waren aber weitem nicht so lukrativ wie die LH CC oder SH Tarife..
    Bei einem Mietumsatz von unter 10.000€ erwarte ich ehrlich gesagt jetzt nicht das Super Angebot..
    Sollte ich aber vielleicht nochmals erwägen.. Danke für den Tipp..

  • Die Preise werden quartalsweise zur Auslastung freigegeben ... vorreservieren ist also nicht möglich ...

    Versteh ich nicht so ganz.. Was meinst du mit Auslastung..?
    Kann doch jetzt schon was für Dezember buchen.. Dann ist der Preis doch verbindlich.. Hatte letztes Jahr sogar mal das komplette halbe Jahr im zwei Wochen Rhythmus gebucht.. Hatte auch geklappt..

  • Ganz einfach:


    Die Preise für Q3 werden bspw. erst ca. 14 Tage vor dem 1.7. zur Auslastung freigegeben, vorher gilt eine Fixauslastung, auch bei Ahorn, unabhängig davon welche Auslastung theoretisch bestehen würde. Wenn jetzt das Q3 zur Auslastungsberechnung freigegeben wird liegt die Auslastung meist niedriger als die Fixauslastung und damit ist der Preis günstiger. Im Q3 gilt allerdings die Besonderheit, dass die Auslastung hoch sein kann und damit gleich oder höher als die Fixauslastung wg. den Sommerferien in Q3. Ist also ein wenig wie Lotto spielen ;-)


    Unabhängig davon sind die Ersparnisse über Ahorn eh praktisch inexistent, da eine Woche Ahorn eigentlich immer teurer ist als ne Wochenmiete bei Europcar.

  • Ich hab für August beim Firmentarif im Moment eine 2er Auslastung. Für nächste Woche wäre sie 4 Stufen geringer. Macht bei meinem Endpreis 35€ Unterschied..


    Der Preis den du jetzt reservierst ist natürlich verbindlich, aber er wird, wenn die Auslastung angepasst wird, in Zukunft sehr wahrscheinlich geringer ausfallen. ;)


    Im Q3 gilt allerdings die Besonderheit, dass die Auslastung hoch sein kann und damit gleich oder höher als die Fixauslastung wg. den Sommerferien in Q3. Ist also ein wenig wie Lotto spielen ;-)

    Edith sagt, dass ich die Urlaubszeit nicht mit einbezogen hab und es so natürlich eher eine Glückssache ist.

  • Ist schon richtig, dass die Preise drastisch erhöht wurden. es sind bald Sommerferien und das ist jedes Jahr so. wenn man früh genug für die Sommerferien bucht, is das aber kein Problem, jetzt allerdings zu spät.

  • Nur mal als Hinweis:


    Sixt ruft ab Montag für 7 Tage für ECMR in Frankfurt Zentrum einen Preis von 144,94€ ohne VK auf. Selbst wenn man hier noch 10€ als Gutschein (15€ Gutschein @ Ebay ca. 5€ also effektiv 10€ ) abzieht und 10€ BahnBonus ist man noch bei 124,94€.


    Europcar will in Niederrad gerade mal 147,20€ INKL. VK und davon gehen aktuell locker 20€ Gutschein und 10€ BahnBonus ab. also 117,20€ aber wohlbemerkt inkl. VK!


    Ich würde es mir überlegen ;-)

  • ja Sixt hat die Preise teilweise mächtig erhöht, auch im Luxury* Bereich nicht zu wenig.


    Teste doch mal :208: auf der Mainzer oder Hanauerlandstr. in FFM.


    Mal sehen wie sich der Markt verändert in den nächsten zwei Jahren.


    *Eine Woche M4 im Juni 2015 in FFM Ost kostete brutto 626,96€ (nicht im Voraus gebucht)
    Jetzt: 770,94€ + ~ 19% !

  • klingt schon ziemlich gut.. Aber woher bekommt man den lockeren 20€ Gutschein und den 10€ BahnBonus..?



    Generell direkt mit VK mieten kommt mir eh entgegen.. Die 230€ SB bei der LH Gold sind schon nervig, zudem muss ich immer erst in Vorklasse treten und erst mit zahlungsnachweis an sixt bekomme ich das Geld von der LH KV wieder.. Das geht schon manchmal bisle in die Liquidität..

  • Die hatte ich noch nie getestet, da ich da keine Rabatte von der LH Gold KK erhalte.. Oder gibt es andere Möglichkeiten dort zu besseren Konditionen als bei sixt mit SH zu buchen..?

  • Wie oft hast du denn bitte Schäden an Mietwagen? Für den Rest schau dich mal im Europcarforum und hier im Forum allgemein um, oben rechts ist die Suche.

    Fahre zwar seit über 15 Jahren Unfallfrei.. Hatte aber in letzten zwei Jahre öfters Pech.. Steinschlag.. Reifenschaden.. Parkrempler.. Kratzer von dritten.. Etc..
    Schau ich mir gleich mal an.. Danke..

  • Habe auch weiter voraus für September die Preise verglichen, auch da ist alles teuerer.. Dachte es liegt vielleicht an der saisonalen Auslastung..

    (51 Minuten später)

    Versteh ich nicht so ganz.. Was meinst du mit Auslastung..?

    ?( Hö?

    Oder gibt es andere Möglichkeiten dort zu besseren Konditionen als bei Sixt mit SH zu buchen..?

    Da du ja von "schicken Autos", Freikilometern und den Eigenschaften der Vollkaskodeckung redest, beinhaltet der Begriff "Konditionen" für dich ja wohl nicht nur den Preis. Daher wird dir nur lesen helfen, damit du Enterprise sinnvoll in die Überlegungen einbeziehen (oder auch schnell wieder verwerfen) kannst. Aber lesen musst du ja sowieso wegen der übrigen Dinge. :) Auf die LH Gold KK und deren Rabatte würde ich mich nicht so versteifen. Finde einfach das für dich beste Angebot. Europcar-Aktionsgutscheine werden dir nicht viel nützen, wenn du gerne monatelang im Voraus einen Haufen Reservierungen machen möchtest.