BMW 116i I Sixt Frankfurt Ost BMW Niederlassung

  • Ich frage mich bloß, wie ich es seit über 2 Jahren schaffe, täglich mit meinem 1.2er-Basis-TSI pünktlich auf Arbeit anzukommen und es abends sogar wieder nach Hause zu schaffen. :61:

  • Ich frage mich bloß, wie ich es seit über 2 Jahren schaffe, täglich mit meinem 1.2er-Basis-TSI pünktlich auf Arbeit anzukommen und es abends sogar wieder nach Hause zu schaffen. :61:


    Ich glaube darum geht es doch garnicht. Du fährst deinen kleinen Süßen, um einen günstigen Daily Driver zu haben. Alles was du dir privat sparst hat direkten Einfluss auf deine eigenen Finanzen.


    Wenn ich aber bei Sixt zum Festpreis eine Klasse buche und hierbei quasi Roulette spielen muss (zwischen 109-230PS) ist man bei so einer Gurke schon enttäuscht weil man weiß, dass Andere für das gleiche Geld auch schon mit nem netten A3 2.0 tdi oder GTI etc vom Hof gefahren sind. Ich selber spare mir nichts, wenn ich nen 116i bekomme - du kannst mit nem privaten 1.2 TSI direkt sparen.

  • Mir ging es eher um Begriffe wie Krücke. Ansonsten habe ich da persönlich halt die Herangehensweise, immer erstmal mit dem "schlimmsten" Auto zu rechnen, denn ich reserviere nun mal nur eine Klasse, und Sixt hat in CPMR nun mal von 116i bis zum GTI Performance alles drin.

  • Mir ging es eher um Begriffe wie Krücke.

    Ich kann dich schon gut verstehen. Aber du musst vielleicht auch eingestehen, dass du das Auto hast, um täglich auf Arbeit zu kommen. Wenn ich mir nen Mieter hole und dann mit nem 116i vom Hof rolle um übers WE 1000km+ vor habe dann macht das einfach keinen Spaß.
    Klar, ich könnt einfach FDMR buchen - dafür bekomme ich aber fast 2x CPMR. Da kommt dann doch der geiz durch 8)

  • Es ging nicht darum, dass der 116i ein schlechtes Auto wäre. Ich kann nur nachvollziehen, dass man sich nicht freut wenn man ihn zur Miete bekommt während für jemanden anderen vielleicht etwas deutlich "besseres" drin war. Ist natürlich auch preisabhängig, wenn er billig genug war gibt es nichts zu meckern. :thumbup:


    Und zum Begriff "Krücke": Ein BMW, der mit Mühe in 11s auf 100 sprintet, ist in meinen Augen gemessen an BMW-Verhältnissen eher enttäuschend. Man erwartet halt nicht von jedem 100PS-Polo stehen gelassen zu werden. Klar, im Alltag "braucht" man die Leistung eigentlich nicht und früher gings mit halber PS-Zahl auch ganz gut. Privat ist es wieder etwas anderes, wenn man das ganze Jahr den Unterhalt zahlen muss und möglichst günstig unterwegs sein will. Die meisten haben ja selbst privat ein Auto und mieten für "besondere" Aufgaben.