Transporter / LKW im Internet buchen

  • Hier könnte man ja mal Erfahrungen von Internetbuchungen zusammentragen.


    Zu Europcar: Auf der HP stehen üblicherweise nur Preise OHNE VK! Dieses ist ein Unterschied zu den PKWs, da dort, anders als bei Sixt, noch Preise inkl. VK angeboten werden. Wenn die VK bei Onlinereservierung vergessen wurde, kann diese beim Abholen dazugebucht werden.


    Desweiteren sind Online nur 100km und 300km inklusive. In den Stationen können auch 500km gebucht werden. Bei Abholung gebuchte inkl.-km können nicht mehr geändert werden.


    Beispiel: Ich plane in 24h 300km zu fahren. Nun ändert sich etwas und ich fahre nur 100km. Hier ist einzig und allein die Kulanz des Vermieters ne Chance etwas günstiger bei weg zu kommen. Genauso: 300km geplant. Dann doch 500km geworden. Hier ist kein Umbuchen auf den dann günstigeren 500km Tarif möglich. Also möglichst vorher einschätzen, wie weit gefahren wird. Strecke von der AV zum Startpunkt und zurück mit einberechnen!


    Bei Fahrstrecken zwischen den Inklusivstufen kann auch die höhere Stufe die günstigere sein. Hier ist aber der Einzelfall zu prüfen.

  • Dazu kann ich auch nur sagen, das wir mal einen Sprinter mit langem Radstand gebucht haben, und nachdem ich alle Möglichkeiten durch gerechnet habe, war die günstigste Möglichkeit inkl.100 km zu nehmen und den rest nach zu bezahlen.


    Was in vielen Fällen so ist, inkl. 500 Km klingt zwar verlockend aber wenn man dann seine Strecke berechnet und dann einmal von 100 oder 300 inkl. KM hochrechnet, lohnt sich eigentlich immer die 100 KM Pauschale + Mehr KM.


    Meine Meinung.

  • Durch einen Bekannten drauf gebracht und fast in Ohnmacht gefallen:


    Bei Sixt (nur wenn verfügbar) an Wochentagen außer Fr. und Sa.


    • inkl 100km
    • inkl Haftpflichtversicherung
    • 24h
    • ALLE Großen vom Hundefänger bis zum 7,49Tonner


    LKW Sonderangebot.JPG


    Einfach nur genial.

    Einmal editiert, zuletzt von Harald ()

  • Genau. In der Station wurde was von einer Vorrausbuchungsfrist von 4 Tagen gesagt, aber die hab ich nicht bemerkt. Preise sind Konkurenzlos!

    Der Begriff konkurenzlos ist immer relaitv.
    Sixt hatte auch letztes Jahr ein ähnliches Angebot über den Winter, weil es da bei den Transportern immer etwas ruhiger ist. Dieses Angebot läuft auch wie letztes Jahr zum 31.03. aus und ist ja nur unter der Woche.
    In den 19 Euro ist keinerlei Vollkasko dabei und auch über keine Kreditkarte abdeckbar.
    Wenn Du eine halbwegs vernünftige SB willst, kommen mal eben knapp 30,- Euro für die Versicherung dazu und dann biste bei den kleineren Transportern mal ganz schnell bei den normalen Preisen. Für einen 7,5t ist es aber immer noch ein sehr guter Preis.

  • Habs mal anders gemacht

    Geht weiterhin nicht .. ist jetzt das Bild-Symbol mit dem Schloss davor. Ist es vielleicht nur für bestimmte Nutzer einsehbar? Mir ists egal, kann mir schon denken, was da steht .. aber der Vollständigkeit halber ;)

  • Für einen 7,5t ist es aber immer noch ein sehr guter Preis.


    Darum gehts dann ja auch ein Stück weit. Lokale Vermieter können sicher auch mal Sonderpreise liefern. Was wäre den der Preis für einen 2,8 oder 3,5to bei Dir mit oder ohne VK? (Kommst Du wirtschaftlich vertretbar ran?)


    Der Vergleich mit einer weiteren großen deutschen AV ergibt, dass T5 10Euro teurer ist und sich das beim 7,49to. auf 50 Euro Vorteil erhöht. VK jeweils exkl.

  • Darum gehts dann ja auch ein Stück weit. Lokale Vermieter können sicher auch mal Sonderpreise liefern. Was wäre den der Preis für einen 2,8 oder 3,5to bei Dir mit oder ohne VK? (Kommst Du wirtschaftlich vertretbar ran?)


    Der Vergleich mit einer weiteren großen deutschen AV ergibt, dass T5 10Euro teurer ist und sich das beim 7,49to. auf 50 Euro Vorteil erhöht. VK jeweils exkl.

    Habe zur Zeit auch ein Angebot laufen, welches gut läuft. Der kleinste ab 30,- Euro mit 1.500 Sb....(und + 30,- mit 350,- Sb)
    und alle buchen mit 350 Sb.


    Hatte letzten Monat das gleiche: 60,- Euro inkl. der Versicherung mit 350,- Sb und wenig Resonanz
    .
    Langsam lerne ich nach 18 Jahren dazu, weshalb die Fluggesellschaft Gexx pleite ging mit ihrem Angebot 49,- Euro inkl. Gebühren.
    Die Kunden lesen lieber 29,- Euro bei Air Berlin und zahlen dann 49,- Euro für die Gebühren dazu und haben dann mehr gezahlt.....
    Verrückte Welt

  • Danke für die offenen Preisangaben! Also bei den 'Kleinen' unterbietest Du den Preis sogar. Sehr schön. Bekommst man Deinen Preis nur auf störisches Nachfragen, oder bewirbst Du Deine Sonderaktion?

  • Danke für die offenen Preisangaben! Also bei den 'Kleinen' unterbietest Du den Preis sogar. Sehr schön. Bekommst man Deinen Preis nur auf störisches Nachfragen, oder bewirbst Du Deine Sonderaktion?

    Der Preis ist auf der Seite für jeden buchbar und da braucht keiner störisch fragen. Die Aktion ist deutlich zum Sehen auf meinen Seiten.

  • Gibt einige Vermieter, die kommen bei spontanen Walk In Anfragen immer erst mit dem Standartpreis. Egal, ob der Hof vollsteht, oder nicht. Sowas find ich dann schon doof. Als wenn die sich dann sicher sind, dass da noch einer kommt der garantiert den vollen Preis bezahlt. Nicht immer nachvollziehbar.

  • Gibt einige Vermieter, die kommen bei spontanen Walk In Anfragen immer erst mit dem Standartpreis. Egal, ob der Hof vollsteht, oder nicht. Sowas find ich dann schon doof. Als wenn die sich dann sicher sind, dass da noch einer kommt der garantiert den vollen Preis bezahlt. Nicht immer nachvollziehbar.

    Walk in ist bei mir vielleicht 1% der Vermietungen. Das sind vielleicht mal ein paar Nachbarn aus der Gegend, aber selbst die rufen an, weil sie zu faul sind die paar Meter zu Fuss zu gehen. Es kommt fast alles übers Internet und die Kunden sehen ja die Preise.