Mietwagen nach Kroatien 2016 AVIS

  • So will hier mal ansagen dass ich mit dem Mietwagen nach Kroatien fahren werde.


    Meine Erfahrung bisher: Zuerst wollte ich über ADAC buchen. Die Theorie hört sich gut an, die Realität ist der Horror. Man wird z.B. absolut nicht über die Zahlung / Hinterlegung einer Kaution informiert. In der Regel gibt er als günstigere Variante Hertz an.
    So, bei Hertz angerufen - inkompetenten grauenhaften Mitarbeiter am Telefon dran gehabt. Persönlich hin, dort wurde mir von dieser genannten Person beiläufig gesagt dass u.a. ein Ford MERIVA dort als Kompaktklasse (Golfklasse) läuft. Ausserdem sind deren Kautionsbedingungen astronomisch. Zumindest für eine Langzeitmiete. Dieser Typ hat irgendwas von 3fachen des Mietpreises gesprochen.
    Und das hat ja jeder mal grad parat.
    Bei Europcar angerufen lag der Preis bei über 1000€.
    Also das Ganze selber in die Hand genommen und zu AVIS vor Ort gegangen. Günstiger als ADAC-Preis, aber dafür muss man für Kroatien bei AVIS eine SB in Kauf nehmen. Habe mich jetzt für AVIS entschieden, muss aber fairerweise sagen dass ich auch 3 Mal hin gegangen bin bis ich eine kompetente Beratung erhalten habe. Ohne dass man aufgrund von anderer Kundschaft verdrängt wurde ect..
    Jetzt hoffe ich dass das mit einer Leihwagenversicherung noch klappt und dann kann es losgehen. Falls jemand aktuelle Erfahrungen ab 2015/2016 hat, kann er sie hier gerne berichten.

  • Und erneut der Hinweis:


    Auch bei AVIS buchst du nur eine Fahrzeugkategorie! Du bekommst irgendein Fahrzeug der Kompaktklasse. Welche Fahrzege da bei Avis reinfallen, kann ich dir nicht sagen, es sind aber min. Seat Leon, VW Golf, Ford Focus, Opel Astra und Skoda Fabia (als kombi) Citroen C4. Ob der Opel Meriva in die Klasse fällt oder nicht, weiß ich nciht. Von der größe könnte es aber passen.


    edit.: Ach verdammt. Willst du uns eigentlich verarschen? Das ist jetzt der verdammt 3te Thread den du aufmachst zu deiner Fahrt. Was soll der scheiß? @MODs: bitte macht hier nen Schloss vor. Ich hab leider erst nachm abschicken gesehen, dass das schon wieder nen neuer ist.

  • Der wievielte Thread ist das denn jetzt?! Meine Güte, weil der eine nicht reicht oder wie?! :rolleyes: Die "Erfahrungen" sind Mietalltag, zumindest was man aus dem leicht wirren Kauderwelsch heraus lesen konnte.


    Und zum drölften Mal: es ist ein Opel Meriva.. :126:


    Edit: Ja aber jetzt ist es nicht mehr im Avis-Bereich sondern im Bereich "Urlaubsmietwagen", Howert:, das passt doch viel beeeeesser. Mönsch, du Ignorant! :120: