PTMR in Erlangen

  • Hallo,
    Ich wollte nur fragen ob jemand Erfahrungen damit hat welche Fahrzeuge man bei Buchung der Kategorie PTMR bei Sixt in Erlangen bekommen kann. Vor einem Jahr habe ich einen Z4 28i mit Automatik bekommen ,aber habe auch explizit den Wunsch nach einem höher motorisierten Wagen geäußert (eigentlich 35i,hatte aber auch mit dem 28i sehr viel Spaß, welcher nur durch das nicht vorhandene Windschott gedämpft wurde). Schon mal im voraus danke für die Antworten!


    Grüße Johannes

  • Autos sind bei sixt nicht stationsgebunden, daher kann dir keiner sagen was es wird.
    Erfahrungen anderer werden dir auch nicht weiterhelfen.
    So viel sei gesagt: Z4 35i(s) und 435i sind dieses Jahr sehr selten, rechne eher mit einem SLK/SLC 200


    Du kannst vielleicht 2-3 Tage vorher mal bei der Station fragen, was es wird.

  • danke für die Antwort. Denkst du es hilft etwas wenn man was in die Anmerkungen bei der Onlinebuchung schreibt ? Ich habe auf jeden Fall Automatikwunsch angekreuzt da ich eine längere Fahrt bis nach München geplant habe. Noch eine Frage: Hast du Erfahrung damit wie es ist bei der Station anzurufen? Letztes Jahr hat das zwar recht gut funktioniert ,aber es kann auch nur ein Glücksfall gewesen sein.

  • War vor etwa 3 Wochen mal an der Station um zu gucken was so da steht, weil auch kurzfristig etwas buchbar war. Da standen nur SLK/SLC 200 in der Tiefgarage, aber wie schon geschrieben kann auch etwas ganz anderes da sein.

  • Hallo,


    ich kann dir auf jeden Fall raten deinen Fahrzeugwunsch in die Bemerkung zu schreiben. Bei mir wurde es zumindest gelesen und extra ein Fahrzeug vom Flughafen geholt (der ja zum Glück in der Nähe ist). Je nach Motivation des Mitarbeiters mag das verschieden sein, vielleicht hast du ja Glück.


    Grüße

  • Ich rufe in nächster Zeit mal bei der Station an und frage ob sie etwas für mich tun können. Die Mitarbeiter sind sehr sympatisch und hilfsbereit und ich denke das man da noch was machen kann. Aber es geht an dem Wochenende sowie nur ums Cabrio fahren und eher weniger um die PS (auch Wenns dann noch ein bisschen mehr Spaß macht)

  • Hallo,


    ich kann dir auf jeden Fall raten deinen Fahrzeugwunsch in die Bemerkung zu schreiben. Bei mir wurde es zumindest gelesen und extra ein Fahrzeug vom Flughafen geholt (der ja zum Glück in der Nähe ist). Je nach Motivation des Mitarbeiters mag das verschieden sein, vielleicht hast du ja Glück.


    Grüße

    Ja das ist auf jeden Fall noch einen Versuch wert.

  • Ich rufe in nächster Zeit mal bei der Station an und frage ob sie etwas für mich tun können. Die Mitarbeiter sind sehr sympatisch und hilfsbereit und ich denke das man da noch was machen kann. Aber es geht an dem Wochenende sowie nur ums Cabrio fahren und eher weniger um die PS (auch Wenns dann noch ein bisschen mehr Spaß macht)


    Soll das jetzt versteckte Werbung für die Station werden?

  • Wenn du die Station kennst, dann versteh ich die Frage am Anfang nicht. Dann hast du doch schon Kontakt zur Station

    Ja ich habe aber trotzdem Online gebucht (was ich in Zukunft eher nicht mehr so oft machen würde) und dort bekommt man ja keine Information zu Motorisierung usw. und wollte deshalb hier nochmal fragen ob jemand in letzter Zeit damit Erfahrung gemacht hat.