Nissan Maxima - Alamo SEA-LAX - Nationalparks Kanada + USA - Teil 3


  • Urlaubsreise – Alamo Nissan Maxima – USA, Kanada




    Mietdauer: 15 Tage
    Vermieter: Alamo
    Abholort: Seattle Flughafen (SEA)
    Rückgabe: Los Angeles Flughafen (LAX)
    Gebuchte Klasse: Convertible
    Erhaltene Klasse: Fullsize
    Durchschnittlicher Verbrauch: 33 mpg / 7,13 l/100km


    Nach der Dienstreise und Washington, Philly, NY, waren noch zwei Wochen Urlaub geplant. Eine Reise von Seattle nach Los Angeles – durch viele National Parks in USA und Kanada sowie einem Stopp in Las Vegas – war geplant. Gebucht wurde über das Reisebüro meines Vertrauens – Convertible mit Hauptfahrer unter 25.
    Bei Alamo angekommen begann alles mit einer Wartezeit von gut 20 Minuten. Am Schalter teilte mir die Dame dann mit, dass Sie keine Cabrios an unter 25jährige herausgeben darf. Nach 20 Minuten Diskussion u.a. mit dem Manager stand fest: kein Cabrio. Und eine schriftliche Bestätigung, dass Sie mir das Cabrio verweigern.. Aus der Choicelane wählte ich abschließend dann den Nissan Maxima, da dieser immerhin einen V6 unter der Haube hatte, sowie ein eingebautes Navi. Das Reisebüro wurde noch informiert.
    Obwohl ich schwer enttäuscht war (es standen zwei traumhafte Camaro V8 Cabrios in der Choicelane), wollte ich mir den Urlaub nicht selbst vermiesen.


    Zum Auto:
    Ausstattung: Tempomat, Navi, Bluetooth, Sitzheizung und Rückfahrkamera. Reicht mir.
    Der Motor war angenehm stark, die Straßenlage war ziemlich gut, es hat nichts geklappert und sonderlich laut war es auch nicht im Innenraum. Der Kofferraum war ziemlich klein (nochmal kleiner als im Charger aber immerhin ein bisschen größer als im Cruze) aber der Platz im Innenraum doch sehr ordentlich. Der Beifahrersitz war nicht höhenverstellbar und sehr sehr tief – kleine Leute hätten da wirklich Probleme vorne raus zu schauen :D
    Die Infotainment-Bedienung erfolgte fast wie bei BMW – Rad und ein paar Knöpfe rundherum, jedoch zickte es gerne mal rum. Die Optik der Karten des Navis war mehr als hässlich, aber das Kartenmaterial gut. Das Soundsystem war lala – gibt bessere Standardsysteme.
    Der Verbrauch war in Ordnung – Fahrprofil 70% Highway – 25% National Parks (20mph-50mph) und 5% Stadt.
    Noch ein paar Bilder – leider hab ich die Innenraumbilder „verloren“ – einfach weg :o – daher nur noch die 2 Handyschnappschüsse… Sorry dafür.






    Zur Reise:
    Die Route: (2 Links, da Google Maps nicht mehr Zwischenziele erlaubt)
    Abschnitt 1 Abschnitt 2


    Zu Kanada: Wohl mein neues Lieblingsland; traumhafte Landschaft und Menschen die so freundlich sind, dass es fast schon beängstigend ist.


    Allgemein zu den Nationalparks: Wer die Natur mag und auch das Wandern nicht schaut, der ist hier richtig. Wanderungen zu Seen, Bergtouren standen an der Tagesordnung. Von kurzen Abschnitten auf Holzwegen bis hin zu 18km langen Bergtouren über Stock und Stein war alles dabei.


    Da Bilder mehr als 1000 Worte sagen:


    Shannon Falls in Squamish – Kamploops Lake – Abendstimmung in Valemount


    Jasper NP – Banff NP Bärenfamilie – Banff NP


    Columbia Icefield Jasper/Banff NP – zu Fuß auf einen Gletscher



    Der Weg zum Bow Lake – Bow Lake - Grand Prismatic Spring, Yellowstone NP


    Yellowstone NP




    Bei Fragen – fragt einfach :) – Ich bin froh, dass ich die 3 Teile halbwegs ordentlich teilen konnte – zeitlich ist aktuell leider nicht mehr drin :/

  • Bei Alamo angekommen begann alles mit einer Wartezeit von gut 20 Minuten. Am Schalter teilte mir die Dame dann mit, dass Sie keine Cabrios an unter 25jährige herausgeben darf. Nach 20 Minuten Diskussion u.a. mit dem Manager stand fest: kein Cabrio.

    Mysteriös, ich habe letztens bei Alamo als 21 jähriger den Mustang aus STMR mitnehmen können ?(
    Allerdings gab es für die V8 (sowohl Camaro als auch Mustang) eine extra Gruppe, ein Camaro RS ist keiner mit V8, auch wenn er echt biestig aussieht ;)


    Auf jeden Fall ein dickes Lob für die 3 tollen Berichte, als Amerika-Fan finde ich diese sehr ansprechend, tolle Bilder und gut geschrieben :118:

  • rundy: es war äußerst merkwürdig und sehr enttäuschend für mich - neben den zwei V8 waren auch noch einige V6 und V4 (Mustang Ecoboost) da - am Motor kann es also nicht gelegen haben.
    Danke für das Lob ;) Ich könnte wohl stundenlang erzählen - waren drei Monate die man nicht so schnell vergisst. :love:


  • Erhaltene Klasse: Fullsize

    Zu Kanada: Wohl mein neues Lieblingsland; traumhafte Landschaft und Menschen die so freundlich sind, dass es fast schon beängstigend ist.

    Bei Alamo, genauso wie bei der Konkurrenz, wird der Maxima unter Premium geführt. Der Altima ist in Full-size. ;)


    Auch freundlicher im Gegensatz zu Leuten südlich von D.C.? Finde da ist ein starker Kontrast zu NYC.

  • Bei Alamo, genauso wie bei der Konkurrenz, wird der Maxima unter Premium geführt. Der Altima ist in Full-size. ;)


    Auch freundlicher im Gegensatz zu Leuten südlich von D.C.? Finde da ist ein starker Kontrast zu NYC.


    Also laut dem "Manager" vom SEA, laut Parkplatz im Parkhaus und laut MV ist die erhaltene Klasse / der Maxima Fullsize.


    Südlich von D.C. war ich nicht :)

  • D.C. reicht vielleicht ja auch schon. Aber war da noch nicht so oft um das beurteilen zu können. Als ich in NYC war, war ich schon etwas geschockt, hat mich stark an Europa /DE erinnert. xD


    https://www.alamo.com/en_US/car-rental/cars.html



    Laut deren Webseite ist der Altima Full-size. Bei einem Preisunterschied von 10,060 Dollar bezweifle ich, dass der Maxima in der Full-size ist, inbesondere weil der Buick Lacrosse ausm Premium 5 dollar mehr kostet als der Maxima.


    Hattest Glück im Unglück. Ich hoffe ich habe nächstes mal soviel Glück, bzw. hoffe das du recht hast und ich einen Maxima dann bekomme. :D

  • Da bist du tatsächlich durch Utah gefahren ohne einen Zwischenstopp einzulegen. Schwerer Fehler von dir, da hast du echt was verpasst. ;)


    Der neue Maxima ist ja echt zerklüftet vom Außendesign. Habe den Vorgänger noch gekannt, der war auch keine Schönheit aber allemal schöner als der Nachfolger. Wenigstens der Motor aus dem 350Z ist geblieben. :D

  • Amidude: wäre natürlich möglich wobei ich bei meinem Fall nciht von glück reden würde, da ich ja eigentlich mit nem Cabrio davon fahren wollte ;)


    Wasatch: Ich war bereits letztes Jahr in Utah, somit lag der Schwerpunkt dieses Mal auf Kanada und dem Nordwesten ;)
    Vlt komm ich ja mal noch dazu auch davon zu berichten :)

  • Danke für die schönen Bilder und den Bericht :118:


    Da kommen Erinnerungen an meinen schönsten Urlaub zurück, ging damals von San Francisco über Settle nach Vancouver Island .... :love:
    Diese Region ist immer eine Reise wert

  • Auch von mir Danke für diesen Bericht, ich habe alle drei Teile sehr gern gelesen, gerade auch durch die Bildersammlung der Reiseziele. Westkanada steht auch weit oben auf meiner Reiseliste, muss allerdings leider noch ein wenig warten.


    Zum Maxima muss ich sagen, dass mir sowohl diese Generation, als auch der Vorgänger echt gut gefallen. Mit dem neuen Modell ist die Qualität und Gestaltung des Innenraum, die Ausstattung und die Auflösung vom Bildschirm wohl massiv verbessert worden. Ich denke mal für Nissanstandards ist die Karte nicht einmal so pixelig, letztes Jahr im Pathfinder bekamen wir noch so etwas vorgesetzt.



    Was mir bei unserem Pathfinder damals aber wirklich gefallen hat war die Motor-/Getriebekombination und das obwohl ein CVT verbaut war und der Motor "nur" 260PS statt der im Segment üblichen 290-300 hatte. Der Wagen hat in jeder Lebenslage gut angezogen, gerade im Bereich zwischen 2000 und 3000 Touren war immer genug Drehmoment da und so musste das CVT keine höheren Drehzahlen ansteuern. Dem wirklichen Fahrspaß stand nur die gefühllose Lenkung im Weg.