Flinkster ab 1. September nicht mehr über moovel App zu buchen

  • Gerade habe ich folgende Email von Moovel erhalten:



    Hallo Herr XXX,

    in der Vergangenheit haben Sie das Angebot von Flinkster über unsere moovel App genutzt. Wir möchten Sie daher heute darüber informieren, dass Sie ab dem 1. September 2016 bis auf weiteres keine Flinkster Buchungen in unserer App vornehmen können. Hintergrund ist die Überprüfung der technischen Schnittstellen.

    Die Miete von Flinkster-Fahrzeugen, die vor dem 1. September über die moovel App gebucht wurden, sind davon nicht betroffen. Die Nutzung sowie die Abrechnung der Fahrzeuge funktionieren dann wie gewohnt.

    Was ist das Ziel dieser ungewöhnlichen Aktion? Es ist unser Ansporn Ihnen als unseren Kunden nicht nur den besten Weg von A nach B aufzuzeigen, sondern auch Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Uns ist es wichtig aus Ihrem Feedback zu lernen und mit den an moovel beteiligten Partnern unseren Dienst zu optimieren.

    Bei Fragen sind wir gerne für Sie da: Sie erreichen uns unter hallo@moovel.com oder unter 0711/21 85 69 12.


    Freundliche Grüße


    Kennt jemand die Hintergründe? Eine unbefristete Serviceverschlechterung passt gar nicht mit dem Eigenanspruch "bestmöglicher Service" zusammen!
    :(:(:(:(

  • Könnte mir vorstellen, dass Sie dir einfach Car2Go näherbringen wollen und nicht extra noch einen weiteren Carsharing-Anbieter aufzuführen... Aber nur Spekulation, da Moovel ja unter dem Daimler Konzern steht.