Erfahrungen mit FLIZZR

  • entweder die Station hat ein Auto oder nicht.
    ob du prepaid gebucht hast, hilft dir dabei kein bisschen.
    das sollte anders sein und du kannst dann dir woander ein anderes Auto holen und die Differenz versuchen erstatten zu lassen,
    aber die Annahme dass du die Wahrscheinlichkeit auf ein Auto erhöhst mit einer prepaidreservierung... interessiert da keinen.

  • Hatte letzten Sonntag SWMR bei Flizzr am CGN Gebucht.


    Zur Auswahl am Schalter gab es dann einen S-Max Benziner oder Kadjar, aus IWMR war anscheinend auch nichts da. Nach etwas hin und her schauen im System und etwas feilschen gab es dann einen E220d KOM für 10€ mehr am Tag.


    Solangsam habe ich alle 4 Zylinder E-Klassen durch (E200d, E220, E220d) :105:


    Aber gut zu wissen, dass es bei Flizzr auch Autos über S für Up gibt.

  • Das wäre allerdings wirklich interessant, ob das ein Fehler des RSA war oder so gewünscht ist.
    Denn die Regelung "keine deutschen Autos für Flizzr" ist 100% eindeutig.


    Ich habe Anfang Mai, ebenfalls am CGN, gegen Upsell einen Audi bekommen.


    Der RSA ist nicht erst seit gestern dabei und weiß in der Regel, was er tut.


    Bei meiner ersten Miete bei Flizzr im Herbst letzten Jahres habe ich einen Opel Zafira bekommen (kein Upsell; Opel zählt als deutsches Auto? Oder ist Premium gemeint?).

  • Meine erste Flizzr Wochenmiete ist vorbei. Die Erfahrungen sind gemischt.


    Ich habe ein Auto für ca. 3500-4000 km gebraucht. Ich miete ganz oft bei Hertz oder Avis wegen UNL Km, ich habe nur so auf gut Glück bei Flizzr geschaut, was kostet die Woche, und irgendwie für 188 € habe ich 7 Tage CDMR mit UNL Km, Auslandsfahrt und Dieselgarantie bekommen (ohne Zusatzfahrer, aber ich war sowieseo alleine).


    Die ehemalige Flizzr Station am Flughafen München ist jetzt schon nur in Sixt Farben, ein einziges A4 Blatt zeigt, dass die Flizzer Bedienung bei Sixt ist. Ich musste ca. 15 Minuten bei Sixt warten, es war Montag 8 Uhr. Die RSA Dame war ganz nett, sie hat mir einen Fiat Tipo als Diesel angeboten, ich wollte den sowieso probieren, aber ich habe trotzdem gefragt, was gibt es, so hat sie mir gegen ca. 7 €/Tag als Upsell einen Astra Kombi Diesel angeboten. Nein danke. Ich nehme den Tipo. Sie hat den Schlüssel von dem Tipo nach ca. 5-7 Minuten Suche nicht gefunden. Sie hat mir dann einen Astra Benziner angeboten, was ich abgelehnt habe, da ich zu viel fahren musste. Sie ist dann wieder weg, nochmal 10 Minuten lang den Schlüssel gesucht, ohne Erfolg, sie hat mir dann ohne Aufpreis den Astra Kombi gegeben.


    Der Astra war natürlich mit Basic Ausstattung, nicht mal eine Mittelarmlehne. Ich habe ihn trotzdem gut genug gefunden, war sparsam, und ein guter Begleiter, und ich musste nur 3000 km fahren :)


    Ich werde wahrscheinlich nicht mehr bei Flizzr mieten. Die Webseite ist nicht immer erreichbar, wenn ja, dann kann mann nicht immer buchen, die Preise sind nicht unbedingt günstig und die 250 km/Tag ist auch nicht gerade viel... Und die Rückgabe habe ich auch nicht gut genug gefunden, da ich nichts unterschreiben musste, dass alles in ordnung ist, und ein Rückgabeprotokoll habe ich auch nicht bekommen.


    Die Flotte besteht aus Opel, Fiat, Renault und Ford. Und der Flizzr Parkplatz ist im P2 Ebene 2. Ich dachte Buchbinder hat die schlechteste Parkplätze am MUC, aber Sixt hat doch weiter weg und tiefer noch welche Plätze bekommen. Hier sind 2 Fotos:



  • Danke für deine Eindrücke; eins verstand ich aber nicht:

    Zitat

    Und die Rückgabe habe ich auch nicht gut genug gefunden, da ich nichts unterschreiben musste, dass alles in ordnung ist,

    Wieso möchtest du bei der Rückgabe unterschreiben, dass alles in Ordnung ist?

  • und was hast du bei der Rückgabe bei Hertz unterschrieben?

    nichts, aber ich bekomme von Hertz Deutschland gleich eine ausgedruckte Rechnung und ich weiß, ob die von mir noch was verlangen oder nicht. Ich habe es in England immer sauber gefunden, dass der Sixt Mitarbeiter bei der Rückgabe auch wenn nur auf dem Smartphone, aber eine Unterschrift von mir bekommen hat. Ich kann so nur hoffen, dass Sixt nichts von mir extra verlangt.

  • also ich finde es besser nichts zu unterschreiben als so wie es eine zeit lang bei Sixt war:
    man unterschreibt ein komplett weißes Feld auf einem PDA.
    Auf meine Frage, was ich denn da unterschreiben soll, kam nur: ja, ähm, die Rückgabe.
    hab angeboten ein Smiley face hinzumalen, aber ganz sicher nichts, was meiner Unterschrift ähnelt so lange ich nicht sehe, was ich da unterschreibe. das scheint man dann bei Sixt auch relativ schnell wieder abgeschafft zu haben. (außer LZM)

  • Zitat

    Ich habe es in England immer sauber gefunden, dass der Sixt Mitarbeiter bei der Rückgabe auch wenn nur auf dem Smartphone, aber eine Unterschrift von mir bekommen hat. Ich kann so nur hoffen, dass Sixt nichts von mir extra verlangt.

    Und wenn Sixt doch Forderungen erheben sollte, zeigst du ihnen oder dem Gericht eine von dir unterschriebene Bestätigung, dass alles mit dem Fahrzeug in Ordnung war? Du bestätigst dir selber, dass du nichts bezahlen musst?

  • Die Flotte besteht aus Opel, Fiat, Renault und Ford

    Hat Flizzr denn dann jetzt eine eigene Flotte oder wie kommst du auf diese Aussage?
    Mir war bisher eigentlich bekannt, dass Sie auf normal zugeordnete Sixt Fahrzeuge zurückgreifen? (das sie natürlich nicht die Sahnstückchen aus den Kategorien für Flizzr raushauen, kann ich mir schon denken)




    Und der Flizzr Parkplatz ist im P2 Ebene 2



    Und konntest du am Parkplatz erkennen, welche Autos für Flizzr-Mieten reserviert ist?

  • @peak_me: ich bestätige nichts, aber Sixt möchte gern Geld für eine fette Delle oder Kratzer, den ich nicht verursacht habe, verlangen, so eine Bestätigung in der Hand ist nicht die letzte Sache. Ich habe bei Avis immer ein Zettel bekommen, mit und ohne Schaden, ist es zu viel was ich verlange?


    JoulStar: Die RSA-Dame hat mir gesagt, dass sie in der Flizzr-Flotte diese Marken haben. Und ich gehe davon aus, dass sie nur bestimmte Autos für Flizzr Mieten ausgeben dürfen, ansonsten hätte sie nicht für 20 Minuten den Schlüssel gesucht, sondern irgendeinem Auto aus der "normalen" Sixt-Flotte mir gegeben, der Schlüsselschrank war neben uns für Sixt Mieten. Sie hat mir auch gesagt, dass P2 Ebene 2 für Flizzr-Mieten ist, da die stinknormale Sixt Kunde sein Auto in P6 kriegt. Und wenn Sixt Flizzr aus der normalen Flotte bedient, warum sind am MUC manche Tage nicht buchbar, auch wenn über die Sixt Webseite alles zur Verfügung steht? Es ist durchaus möglich, dass Sixt an anderere/kleinere Stationen die selbe Flotte für Sixt und Flizzr nutzt, hier am MUC nicht. Ich habe über meine Erfahrung am MUC berichtet, nicht allgemein über Flizzr.