Audi A3 2.0 TDI Sportback | Sixt Autovermietung Berlin

  • Vermieter: Sixt
    Anmietstation: Berlin
    Rückgabestation: Dresden Hilton Hotel
    gefahrene Kilometer: über 2400
    erhaltenes Fahrzeug: Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI
    Kilometerstand bei Übernahme: 22771
    KW: 103
    Durchschnittsverbrauch: ca. 5,6 l/100km
    Dauer: langes WE ADAC-Tarif
    Ausstattung: Tempomat, Sitzheizung, kleines Navi mmi, 2 Warndreiecke



    Da ich das Fahrzeug erst kurz vor 22 Uhr abholen wollte habe ich mich für die Station am Europa-Center entschieden. Da ich eh nichts zu tun hatte, bin ich schon vorher zweimal ins Parkhaus gegangen, gegen 18 Uh standen immer noch 3 1er BMW's rum, alle in Grundausstattung ohne iDrive und 118d Motor. Vorher habe ich mir schon eine Liste mit Fahrzeugen der Cxxx-Kategorie zurecht gelegt die ich einem 118d vorgezogen hätte, mir gings es mehr um Ausstattung wie Tempomat und SHZ als um Lifestyle und großen Motor als Must-be, der Audi hatte zum Glück beides. Ich hatte ins Bemerkungsfeld mein Wunsch nach einem A3 und 2.0TDI ganz lieb formuliert und abends stand dann auch einer für mich bereit. Vielen Dank Sixt. Die Übergabe ging reibungslos und sehr schnell. Das Fahrzeug hat schon einige Macken, an allen Felgen kleine Kratzer, aber das störte mich wenig. Vielleicht bin ich ja der letzte Mieter, jetzt hat er ja über 25000km runter. Die Felgen waren ja nicht die Standartfelgen, sondern hübsche 5-Speichen-Felgen auf M+S Reifen. Ein kleiner Tipp an Sixt: Diese Felgen in anthrazit passen auch super zu rot und weiß ;)
    Kleines Manko bei dem Wagen: bei schnellen Autobahnfahrten ab 120km/h wurde die Lenkung etwas schwammig.


    Mit dem Audi haben wir eine Reise durch Dänemark unternommen, mit ihm haben wir alles erlebt, Schnee, Regen, Wind und Sonne, das alles von -10 bis +4 Grad Celsius. Mehr zu der Reise gibts es dann später.
    Hier noch ein paar Bilder:
    [gallery]1196[/gallery]
    [gallery]1194[/gallery]
    [gallery]1201[/gallery]
    [gallery]1195[/gallery]