Ford B-Max 1.0 Ecoboost HERTZ

  • Ganz kurz möchte ich die Zeit nutzen und Hobbes: und weiteren Interessierten ein paar Bilder vom Innenraum des B-Max zukommen lassen.



    Insgesamt kann ich sagen, dass der B-Max durchaus ein geeignetes Fortbewegungsmittel für kürzere Strecken ist. Ich kann leider keine bequeme Sitzposition finden. Nachdem ich den 1.0 Liter Ecoboost mit 100 PS kürzlich im Fiesta ausprobieren durfte, was mir ausserordentlich gut gefallen hat, bin ich von dem gleichen Motor im B-Max etwas enttäuscht. Der Verbrauch ist mit zartestem Füßchen nicht unter 6,2l/100km zu bekommen.
    Die Kids sind natürlich begeistert von den Schiebetüren. Der Kofferrau ist recht klein, es gehen 3 Wasserkisten rein.

  • Fiesta ca. 1130 kg vs. B-Max 1280 kg. Ich weiß nicht, wie hast du 6,2 l/100 km geschafft, selber Motor, 5-Gang Schaltung Focus konnte ich nicht unter 6,8 bringen und ich war aber sehr vorsichtig mit Gas geben, die ganze Fahrt hat kein Spass gemacht. Ich möchte nie wieder einen Focus mit der Motorisierung und Getriebe bekommen.

  • Trotzdem sehr gute Werte. Ich habe gerade geschaut, mein Verbrauch war 6,8 l/100 km, ca. 1850 km Autobahn + 100 km Stadt und Bundesstraße. Mir war es eine Qual so niedrig zu halten.


    anyway, das hier ist eine sehr spartanische Variante, mit dem LCD display und ca. 50 Knöpfe für die Bedienung. Ich finde Ford nicht so sehr schlecht, habe ca. 150000 km selber einen Focus gefahren, ich muss aber zugeben, dass die viele Knöpfe mich immer serh irritiert haben. Die neue Modelle mit Sync2 und touchscreen sind wesentlich besser. Eine Mittelarmlehne wäre auch nicht schlecht.


    Was ist die Eingruppierung? D?

  • Trotzdem sehr gute Werte. Ich habe gerade geschaut, mein Verbrauch war 6,8 l/100 km, ca. 1850 km Autobahn + 100 km Stadt und Bundesstraße. Mir war es eine Qual so niedrig zu halten.


    anyway, das hier ist eine sehr spartanische Variante, mit dem LCD display und ca. 50 Knöpfe für die Bedienung. Ich finde Ford nicht so sehr schlecht, habe ca. 150000 km selber einen Focus gefahren, ich muss aber zugeben, dass die viele Knöpfe mich immer serh irritiert haben. Die neue Modelle mit Sync2 und touchscreen sind wesentlich besser. Eine Mittelarmlehne wäre auch nicht schlecht.


    Was ist die Eingruppierung? D?

    Ja er läuft tatsächlich in D bei Hertz :rolleyes:

  • die Laufleistung hat wohl einen großen Einfluss bei den EB Motoren. Bei unter 5k km auf dem Uhr genemigen die sich gerne noch mehr, soweit meine persönliche Erfahrung.

    Ja, das kenne ich. Unser Durchscnittsverbrauch war mit dem 125 PS 6-Gang Focus 6,5 Liter, die Fahrweise war immer flott, selbe Strecke wie mit der 100 PS 5 Gang Variante. Meine Freundin meinte, dass der 100 PS Focus schon recht schwach ist - wenn sie sich beschwert, dann muss die Karre wirklich schwach anfühlen - sie hat früher einen 54 PS Monster-Corsa gehabt :-) .


    Den neuen 6 Gang 120 PS Astra finde ich persönlich wesentlich besser - nicht nur der Motor-Getriebe, sondern Touchscreen usw. mMn ist der Astra als Compact ganz nett, schade dass Hertz mehr Ford hat. Ich bin gespannt, was kriege ich am Freitag.