Erfahrungen mit All-Inclusive-Leasing statt Langzeitmiete

  • Bei mir soll der Ateca KW06 abholbereit sein. Da aber für den Citroen noch immer kein Rückgabeticket vorhanden ist, werde ich auch keinen Abholtermin vereinbaren. Es bleibt also weiterhin sehr spannend mit L2D.

  • Bei mir soll der Ateca KW06 abholbereit sein. Da aber für den Citroen noch immer kein Rückgabeticket vorhanden ist, werde ich auch keinen Abholtermin vereinbaren. Es bleibt also weiterhin sehr spannend mit L2D.

    Falls du deinen Ateca noch nicht haben möchtest, nehme ich den gerne jetzt schon und du kriegst meinen später:)

  • Wahnsinn wie die Preise gestiegen sind. Den Peugeot 2008 habe ich in der Allure-Ausstattung mit allen extras und dem 130 PS Benziner mit BLP 25220 € für 229 € 2017 über die "besseren" Konditionen bei ASS bekommen. Jetzt 269 € für weniger bei l2d.

  • Die Fiat Tipo wurden vor kurzem ja bereits um 20€ gesenkt. Heute wurden sie dann alle drei auf 249€ monatlich gesenkt.

    Heißt beim Tipo Kombi mit 120 Dieselmotor und Automatik von 299€ auf 249€. Und so finde ich den trotz der fehlenden Xenon-Scheinwerfer wirklich interessant. Denn durch die Business Line dürfte er bis auf Xenon und 17 Zoll Felgen fast alles dabei haben, auch ACC (wie gut das funktioniert ist natürlich was anderes).


    Ach ja, und falls jemand den Tipo mal testen möchte, Fiat bietet weiterhin die 48h Probefahrt für den Tipo an.

  • Ärgere mich echt, dass ich den 5-Türer Benziner bestellt habe.. Jetzt wo der Kombi Diesel 40€ günstiger als meiner ist ?
    Naja, habe heute mit dem Auslieferer in Emmering meinen Abholtermin für den 15.02. vereinbart. Total nette Dame am Telefon gehabt. Freue mich drauf!


    Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

  • Die Fiat Tipo wurden vor kurzem ja bereits um 20€ gesenkt. Heute wurden sie dann alle drei auf 249€ monatlich gesenkt.

    Heißt beim Tipo Kombi mit 120 Dieselmotor und Automatik von 299€ auf 249€. Und so finde ich den trotz der fehlenden Xenon-Scheinwerfer wirklich interessant. Denn durch die Business Line dürfte er bis auf Xenon und 17 Zoll Felgen fast alles dabei haben, auch ACC (wie gut das funktioniert ist natürlich was anderes).


    Ach ja, und falls jemand den Tipo mal testen möchte, Fiat bietet weiterhin die 48h Probefahrt für den Tipo an.

    Da stimme ich mit Dir voll überein.


    Bei nem realistischen BLP von 30k EUR (die 36k sind wohl eher Tippfehler bei L2D) ergibt sich ein sehr attraktiver Leasingfaktor von nur 0,55!


    Rechnung: 249 Pro Rate Monat abzgl. der Fixkosten für die normal fällige Versicherung (ca. 500 EUR) + KFZ Steuer (150 EUR) /Wartung (350 EUR) für den TIPO Mulitjet, komme ich auf eine Rate von 166 EUR pro Monat.

    Das ist schon sehr ordentlich!

  • Nun wurde beim Tipo Diesel "Euro 6d-TEMP" bei der Beschreibung hinzugefügt. Damit dürfte es sich bereits um das neue Modelljahr handeln. Dabei hat sich zwar nichts relevantes geändert (vom SCR-System abgesehen), jedoch sind die Chrom-Elemente an der Stoßstange vorne und unter dem Fenstern Serie, zuvor haben diese etwas Aufpreis gekostet.


    Im aktuellen Modelljahr kommt man mit dem Motor, Metallic, Fußmatten und Ganzjahresreifen auf 25.880€. Das dürfte dann in etwa auch stimmt.

    Selbst wenn man alles auswählt was geht kommt man lediglich auf 28.550€. Und da ist dann Xenon, 17 Zoll und (Kunst)Leder dabei, was im Angebot garantiet nicht mit dabei ist.

  • Mhh...spannender Punkt. Man kann da eigentlich nur hoffen, dass es sich hier um eine Fehlinformation handelt. Denn:


    Ab 01. Januar 2018 müssen neuproduzierte Winter- und Ganzjahresreifen zwingend mit dem Schneeflockensymbol versehen sein. Bis dato noch mit M+S-Kennzeichnung versehene Reifen dürfen noch bis 2024 gefahren werden


    Außer Fiat schraubt bei neuen Fahrzeugen noch Reifen aus 2017 drauf oder ignoriert diese Vorgabe. Beides kann ich mir nicht vorstellen.

    Oder hab ich da was falsch verstanden?

  • Hallo Zusammen,


    nach langer Zeit als stiller Mitleser habe ich mich heute für den Seat Arona mit 150 PS Schaltgetriebe für 299,- entschieden. Auch wenn es vielleicht nicht das beste Angebot ist, kamen die Franzosen für mich nicht in Frage, die Entscheidung musste schnell gefällt werden und da es nur für den Übergang ist, waren mehr als 300,- nicht geplant. Der Arona bringt einen kräftigen Motor mit vernünftiger Ausstattung mit (kein LED? Dafür Key Less, Klimaautomatik, Navi, Rückfahrkamera, Sitzheizung, DAB, Einparkhilfe vo/hi).


    Habe den Antrag heute verschickt. Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Model bzgl. Lieferzeit, Abweichungen der Ausstattung, Lieferung etc.?