Erfahrungen mit All-Inclusive-Leasing statt Langzeitmiete

  • so, habe eben eine Stunde meines Lebens mit dem i20 Deal verbracht. Auf den ersten Blick wäre das was übergangsweise zwischen zwei Fahrzeugen gewesen ... Irgendwie aber auch wieder nicht, hinzukommt:


    - Unklare Wartungssituation, ggf. Mehrkosten

    - KFZ wird auf SR geliefert, Allw.R. Option gibt es nicht (WR Aufpreis also kalkulatorisch ca. 10€ monatlich + ca. 4,16€ Reifenwechsel monatlich)

    - Zusätzliche Gutachterkosten iHv 119€

    - Abmeldungskosten 22,61€

    - Zulassungskosten 30€ (Versand ZB Teil II)


    Ist das bei den L2D KFZ auch so, dass Gutachterkosten etc. hinzukommen?

  • Meinen muss ich auch im September in Stuttgart abgeben. Als Nachfolger sehe ich Moment keine Alternative zum Alhambra (Van, Automatik, Diesel). Der Renault Grand Scenic als Automatik wäre auch ok.

    ich glaube, ich bleibe doch beim Alhambra wegen der Schiebetüre. Die sind sowas von genial :thumbup:. Der Renault Grand Scenic wäre für uns etwas zu klein.


    Ich bin mal gespannt wegen dem FR-Line...:/

  • Auch Frechen?
    Edith sagt: War neulich schon mal auf dem Hof von Egerland. Auch wenn es nicht sonderlich einladend wirkt, so steht wirklich viel da, was man L2D zurechnen könnte. Bin also zuversichtlich, dass es Februar klappt.

    Einmal editiert, zuletzt von seventy.3 ()

  • Heute früh meine erste Überbrückungsfahrzeug-Rückgabe gehabt. Lief recht reibungslos. Um 9 Uhr hatte ich den Termin beim Autohaus für die Rückgabe und Abholung des Nachfolgers. Gutachter vom TÜV kam auch kurz danach. Nachdem der Wagen eine halbe Stunde gecheckt wurde (inkl. auf die Bühne) und es nix zu beanstanden gab, Rückgabeprotokoll unterschrieben und an L2D geschickt.

    In der halben Stunde "Wartezeit", direkt schon die Übergabe des Nachfolgers abgewickelt und mit nettem Smalltalk überbrückt.

    Überrascht war ich, als mir ungefragt mitgeteilt wurde, dass die Sommerreifen direkt eingelagert und bei Bedarf gewechselt werden. Ohne weitere Kosten für mich.

    Für mich kann das gerne so weitergehen, ich überbrücke einfach im 6 Monats-Rhythmus bis der ursprünglich bestellte Leon ausgeliefert wird.

  • Bitte schau nochmal genau in den Unterlagen bezgl. der GAP-Versicherung.


    In meinen Anschreiben von 01/2018 und für das Folgefahrzeug 12/2018 stand jeweils im Anschreiben von L2D, dass eine GAP schon enthalten ist und nicht im Vertrag zusätzlich ausgewählt werden muss.

    du hast recht! Das Anschreiben habe ich mir kaum angeschaut, habe nicht damit gerechnet, dass damit in den Vertrag eingegriffen wird. Ist zwar ein positiver Eingriff, aber das gehört nicht in ein Anschreiben rein.

  • Auch Frechen?
    Edith sagt: War neulich schon mal auf dem Hof von Egerland. Auch wenn es nicht sonderlich einladend wirkt, so steht wirklich viel da, was man L2D zurechnen könnte. Bin also zuversichtlich, dass es Februar klappt.

    Nein, Emmering. Man hat mir Ende Dezember aber schon mitgeteilt, dass das Fzg momentan beim Händler in Berlin steht und dann nach Emmering verbracht wird.


    Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

  • Wen es peripher tangiert:


    Laut AMS bestellen 78% der L2D Kunden nach dem ersten auch ein 2. Auto.

    Kunden wünschen eine Preisspanne von 200 bis 400euro

    Und in 5Jahren will L2D im Monat 1000 Autos ausliefern.


    Wären also 50 Auslieferungen am (Arbeits)tag

  • Wen es interessiert: Die Fahrzeuge von Fleetpool laufen - ähnlich wie bei Sixt - mit einem BuyBack-Vertrag.

    Händler/Hersteller verkauft das Fahrzeug und kauft es nach 6 Monaten oder12 Monaten zurück. Die Laufleistung in diesen Verträgen ist höher als an den Leasing-Nehmer am Ende weitergegeben wird. Bei dem jetzigen CX-5 sind das für mich 18tkm in den nächsten 6 Monaten.

  • Das warten hat ein Ende, heute konnte ich meinen Leon in Frechen abholen. Bestellt wurde das ganze Ende Mai mit dem 1.4 Motor, Pirineos Grau und DSG. Geworden ist es nun der 1.5 in Magnetic Grau mit DSG, auf 18 Zoll AllSeason Contact und so gut wie allen Kreuzchen, bis auf das DCC. Viele Stimmen sind eher skeptisch hinsichtlich des neuen Farbtons, mir gefällt er aber eigentlich ganz gut.


    Einziges Wehmutströpchen als Kölner ist das Kennzeichen. Sind bis dato anscheinend die meisten mit K ausgeliefert, gibt es für mich ES - ist aber durchaus zu verschmerzen.


    Übergabe in Frechen war kurz, kalt und schmerzlos - die Dame bei der Übergabe sehr freundlich.