Erfahrungen mit All-Inclusive-Leasing statt Langzeitmiete

  • So, nach 10 Tagen liegt mein Antrag von CONQAR über den Seat Leon FR TGI leider noch unbearbeitet in der EDV ...

    Mal sehen ob sich da noch was tut.


    Interessant finde ich auch, dass bereits die Preise um 50€ p.M. erhöht wurden bei den Modellen Leon & Arona

  • So, nach 10 Tagen liegt mein Antrag von CONQAR über den Seat Leon FR TGI leider noch unbearbeitet in der EDV ...

    Mal sehen ob sich da noch was tut.


    Interessant finde ich auch, dass bereits die Preise um 50€ p.M. erhöht wurden bei den Modellen Leon & Arona

    seit wann Preiserhöhung? Seit ich auf die Webseite schaue hat sich nichts geändert. Der Kundenservice zumindest antwortet innerhalb 1 Werktag.

  • Ich habe auch beim ASS Angebot für den Volvo XC60 zugeschlagen. Erst letzte Woche habe ich die endgültige Bestellbestätigung bekommen und als Liefertermin cirka Mitte November genannt bekommen. Das bedeutet am Ende nicht, wie angegeben 6 Wochen Lieferzeit, sondern 12.

    Im Schriftverkehr von ASS ist die Ausstattung nirgends ausführliche angegeben und ich habe versäumt, ein Screenshot vom Angebot zu machen.

    Hat jemand diese Information zufällig noch? Gern auch per PN.


    Danke.


    T.


    PS: natürlich habe ich ASS darum gebeten. Wurde wohl überlesen

  • benjox


    Bald kommen der neue Ford Kuga und Ford Puma raus. Da bei ASS Ford stark vertreten ist, könnten die beiden Modelle bald angeboten werden.

    Der DS7 wäre schon mein Geschmack. Aber die Lieferzeit ist happig.

    Das hoffe ich doch sehr! Die Ford Modelle sprechen mir sowieso am meisten zu, fahre aktuell den Focus und wollt gern im Mai dann was andere ausprobieren. Hammer wäre zb der Focus ST, aber hochmotorisiert habe ich bei ASS bisher nur den A35 gesehen und da sind leider die Nutzer eingeschränkt.

  • Das hoffe ich doch sehr! Die Ford Modelle sprechen mir sowieso am meisten zu, fahre aktuell den Focus und wollt gern im Mai dann was andere ausprobieren. Hammer wäre zb der Focus ST, aber hochmotorisiert habe ich bei ASS bisher nur den A35 gesehen und da sind leider die Nutzer eingeschränkt.

    Was meinst du damit, dass der Nutzerkreis eingeschränkt ist?

    Also der Cactus mit 130 PS hat mich schon gereizt. Aber von München nach Düren zum Abholen und Abgeben, ist mir zu heftig. Ich hatte den Motor in einem Peugeot Leihwagen testen können und war begeistert. Der ging gefühlt besser, als mein 180 PS Diesel im Kuga.


    Der Focus ST wäre cool. Oder ein Ford Edge Vignale mit dem großen Dieselmotor.

    ?

  • Also der Cactus mit 130 PS hat mich schon gereizt. Aber von München nach Düren zum Abholen und Abgeben, ist mir zu heftig. Ich hatte den Motor in einem Peugeot Leihwagen testen können und war begeistert. Der ging gefühlt besser, als mein 180 PS Diesel im Kuga.

    Ich nehme an du meinst den C3 Aircross? Der C4 Cactus hat den 102PS Diesel.


    Der Aircross interessiert mich aktuell auch durchaus, da aus meiner Sicht noch das beste günstige, kurzfristig verfügbare Fahrzeug ist. Auch wenn es in der Kombination französischer Wagen, SUV und speziellem Design gewissermaßen mein automobiler Antichrist ist. ^^

    Aber würde ich dann dennoch dem Corsa vorziehen.


    Aber Problem bei mir auch der Abholort, ebenfalls keine Lust du hunderte Kilometer durch die Republik zu touren.

    Gibt aktuell (Stand 13:30 Uhr) einem Focus in Stuttgart. Aber 60€ mtl. mehr wäre mir der aktuell trotz LED-Scheinwerfern nicht ganz wert.

    Zumal ich "erstaunt" war, dass der 125PS EcoBoost nur 170Nm hat. Finde ich etwas schwach, wenn der Citroen/PSA 1.2er 230Nm hat. Aber bin den Focus/EcoBoost Motor noch nicht gefahren, vielleicht verhält er sich ja anders/besser als die reinen Fakten vermuten lassen.

  • McGarrett:


    Da hast du Recht. Der Motor passt auch nicht so ganz zu dem Cactus, wie der 130er. Den C4 Picasso (oder wie der jetzt heißt) wurde extrem im Preis heruntergesetzt. Vielleicht passiert das mit dem Cactus Diesel ja auch noch. Ist halt eine Sparbüchse. Wobei der 130er Dreizylinder auch kein Sprit-Schlucker ist.