VWFS/Euromobil

  • S-Modelle sind von Sonderaktionen ausgeschlossen. Es gelten z.B. keine Feiertags- und Ferienspecials.


    Das Sie zum Wochenendtarif buchbar sind ist logisch, allerdings kriegt man keinen SQ5 für diesen Preis, wie er in der Resi aufgeführt ist.


    Außerdem kann man aktuell keine S-Modelle über das Onlineportal buchen, sondern lediglich direkt über die Station.

  • Servus zusammen (das Servus lässt nicht auf das Gebiet schließen wo das Fahrzeug gemietet wird) ;)
    Den SQ5 Miete ich in einer Station in NRW. Gebucht wurde eine Kategorie, in der neben einem normalen SUV (kein S-Modell) auch der SQ5 einsortiert ist. Da der normale SUV im Buchungszeitraum schon vergeben ist, stand dieses Fahrzeug als einzige Alternative zur Verfügung.
    Das Problem ist, dass VWFS eine andere Kategorisierung aufweist als das Autohaus selbst. Der MA des Autohaus stellte im Telefonat allerdings klar, dass es eigentlich nicht möglich sein kann ein Fahrzeug zu diesen Konditionen zu buchen. Aus Kulanz wurde mir dieses Fahrzeug aber, wie auf den Bildern zu sehen, zugesprochen.

  • Servus zusammen (das Servus lässt nicht auf das Gebiet schließen wo das Fahrzeug gemietet wird) ;)
    Den SQ5 Miete ich in einer Station in NRW. Gebucht wurde eine Kategorie, in der neben einem normalen SUV (kein S-Modell) auch der SQ5 einsortiert ist. Da der normale SUV im Buchungszeitraum schon vergeben ist, stand dieses Fahrzeug als einzige Alternative zur Verfügung.
    Das Problem ist, dass VWFS eine andere Kategorisierung aufweist als das Autohaus selbst. Der MA des Autohaus stellte im Telefonat allerdings klar, dass es eigentlich nicht möglich sein kann ein Fahrzeug zu diesen Konditionen zu buchen. Aus Kulanz wurde mir dieses Fahrzeug aber, wie auf den Bildern zu sehen, zugesprochen.


    Das hättest du vielleicht gleich erwähnen können.

  • Es ändert nichts an der Tatsache, dass ich dieses Fahrzeug zum Preise des Sommer-Specials gebucht habe. Das wäre also keine Alternativen Fakten die ich geboten habe :)


    1. Du kannst den SQ5 nicht über die Plattform buchen.
    2. Heißt der Sommertarif ganz anders und nicht "EM Wochenende Sonertarif"


    Du hast wohl Q5 gebucht und weil wohl kein Q5 zum besagten Zeitraum verfügbar ist bekommst du als Upgrade den SQ5. Anders kann ich es mir nicht erklären.


    Wie dem auch sei, wir warten den Anmiettag mal ab..

  • ist doch egal.


    bei VWFS kann jedes Autohaus selbst entscheiden was es macht.
    es kann die Preise festlegen, es kann an Aktionen teilnehmen oder auch nicht und logischerweise kann es auch nen Hyundai H100 für nen Golf rausgeben, wenn sie das mit dem Kunden vorher absprechen und der das möchte.
    kurzum: bei VWFS gibt es quasi keine allgemingültigen Regeln. genausowenig wie es deutschlandweit keinen Golf R gibt :rolleyes:
    der Laden ist so dezentral organisiert, da verbietet sich einfach jede pauschale Aussage.

  • Aber die eigenen VWFS Stationen nicht, da ist alles einheitlich geregelt.


    In Frankfurt nicht :whistling:
    Wie es weiter hinten schon steht. Im Zweifel einfach mal anrufen...


    By the Way: Der Frankfurter S1 is no more ;(
    Verfügbar sind momentan (müsste jeweils einer sein) S3, S4 Avant, S6 und SQ5 (Benziner, aktuelles Modell). Ausstattung größtenteils „nur“ Serie. Preise aber dafür absolut OK.
    Bei meiner letzten Rückgabe stand ein neuer TT (Cab), sowie ein A3 Cabrio DI/Aut mit MuFu und Tempomat auf dem Hof :rolleyes:


  • In Frankfurt nicht :whistling:
    Wie es weiter hinten schon steht. Im Zweifel einfach mal anrufen...


    By the Way: Der Frankfurter S1 is no more ;(
    Verfügbar sind momentan (müsste jeweils einer sein) S3, S4 Avant, S6 und SQ5 (Benziner, aktuelles Modell). Ausstattung größtenteils „nur“ Serie. Preise aber dafür absolut OK.
    Bei meiner letzten Rückgabe stand ein neuer TT (Cab), sowie ein A3 Cabrio DI/Aut mit MuFu und Tempomat auf dem Hof :rolleyes:


    & SQ7 :thumbup:


  • Weiß jemand ob irgendwo in Hamburg oder Umgebung ein TT Cabrio rumsteht?
    Bevor ich jetzt bei allen Stationen Anrufe und Nachfrage :whistling:

    Wenn du schnell bist kannst du es mal bei Auto Wichert im Bornkampsweg probieren. Die haben momentan (wird in den nächsten Wochen ausgeflottet) noch einen TT Cab, allerdings nur mit dem 1.8 TFSI. :whistling: