BMW 116i | Sixt Dortmund

  • Vermieter: Sixt
    Anmietstation: BMW NL Dortmund
    Rückgabestation: BMW NL Dortmund
    gefahrene Kilometer: ca. 1300 km
    erhaltene Klasse: CPMR
    erhaltenes Fahrzeug: BMW 116i, 5-Türer, weiss (1.6 L, 122 PS)
    Ausstattung: Navigation Business mit Bluetooth Schnittstelle, Schiebedach, PDC hinten, Multifunktions-Sportlenkrad, Klimaautomatik mit Sitzheizung etc.
    Durchschnittsverbrauch: 7,5 L/100km


    So, wieder mal eine CPMR-Miete, (und wahrscheinlich erstmal auch bis zum Sommer die letzte CPMR Miete... mehr dazu im Laberthrad) gebucht war über die ADAC Seite das WE Special.
    Zwei Tage vor Abholung nochmal in Dortmund angerufen und bescheid gegegen, daß ich gerne ein Fahrzeug mit Navi hätte. Das war auch gar kein Problem, außer das ich am Ende 4 Euro mehr bezahlt habe, dafür aber einen recht frischen und sehr gut ausgestatteten 116i bekommen habe der unter anderem auch als Vorführwagen der BMW Niederlassung verwendet wird.


    Am Motor des 116i scheiden sich ja die Geister... die einen Sagen zu wenig Leistung bei viel zu hohem Verbrauch und den Anderen (mir ebenfalls) genügt er, was die Leistung des Motors angeht. (Und der Verbrauch von 7,5 Litern bei 109 km/h Durschnittsgeschwindigkeit ist auch in Ordnung... nicht top aber es OK)
    Der Wagen hatte schon den neuen I-Drive Knopf und das Navi Business nicht mehr als Klappbildschirm sondern schon in der "Hutze", die wenn man sie in echt gesehen hat garnicht mal sooo schlecht aussieht. ;)


    Hier dann noch ein paar Fotos des 1ers...


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild1fk24.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild29kyh.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild3sdgd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild46n43.jpg]


    Abschliessend kann man sagen, wieder ein schönes WE mit einem schönem Auto dank Sixt!