Erste Miete, Fragen

  • Hallo Community,


    seit gestern bin ich hier angemeldet und immer noch dabei mir einen Überblick zu verschaffen. Da ich bald für eine Woche auf einen Mietwagen angewiesen bin um Langstrecken zu bewältigen, stellen sich mir natürlich einige Fragen. Je mehr ich hier lese, desto mehr wird mir klar wie dreist manche Autovermieter sind.


    Kurz zu meiner Person, ich bin 21 Jahre alt, 3 Jahre im Besitz der Klasse B zum Anmietezeitpunkt, Unfallfrei, keine KK.


    Da ich überwiegen auf der Autobahn unterwegs sein werde und viel mitnehmen muss, würde ich natürlich einen gut motorisierten Kombi bevorzugen. Mir geht es dabei nicht ums Rasen, sondern um eine komfortable Reise. Ein Audi A6 wäre nicht verkehrt.


    Im Umkreis finden sich die bekannten Vermieter wie Sixt, Europcar, Hertz, Enterprise, Avis aber auch die Autovermietung Arndt, über die ich hier nur einen Beitrag gefunden habe. Vielleicht ist jemand im Umkreis Neuss/Mönchengladbach der mir eine Empfehlung geben könnte, was die Stationen angeht. Zur Not würde ich einfach einen Tag früher buchen um, falls ein Anbieter nichts für mich hat, mir woanders ein Fahrzeug besorgen zu können.


    Erstmal wars das, würde mich über Rückmeldung freuen, dann kommen auch weitere Fragen.


    Bis dahin, gute Fahrt euch allen :117:


    Benni

  • Danke für die Antworten.


    FDMR klingt auch in Ordnung. aber das sind nur Limousinen, richtig? Das D steht ja für 4/5 Türen..


    Welche Motoren sind beim Skoda SuperB am meisten verbreitet?


    Wäre auch super wenn jemand seinen Senf zu der Arndt Autovermietung geben könnte.

  • Willkommen im :206:  Benni:


    ich habe deinen Thread geschlossen, da zum einen entgegen der Überschrift und Ankündigung im ersten Posting nicht eine einzige Frage auftaucht. Zum anderen ist dieses Forum so sortiert das es zu den einzelnen Fragen/Themen Threads gibt, bzw. wenn es sie nicht gibt gerne eröffnet werden dürfen. Sammelthreads wie diesem helfen Anderen Usern die die gleichen "Fragen" wie du haben nicht.


    MfG Jan