Nissan Micra 1.2 / Top Car AutoReisen / Playa del Ingles

  • Mietdauer: 8 Tage
    Vermieter: Top Car Autoreisen
    Abholort: Playa del Ingles
    Rückgabe: Playa del Ingles
    Gebuchte Klasse: Gruppe B ( VW Polo )
    gefahrene Kilometer: 740 km
    Durchschnittlicher Verbrauch: 5,7 Liter lt. Bordcomputer


    Familien-Urlaub auf Gran Canaria, da brauchten wir um uns die Insel und die
    verschiedenen Strände ansehen zu können, natürlich einen Mietwagen. Da wir eine
    Pauschalreise mit Hoteltransfer hatten, gab es diesmal keine Abholung am
    Flughafen.


    Nach einigen Recherchen im Internet bin ich durch Zufall bei Top Car Autoreisen gelandet. Im
    Preisvergleich deutlich günstiger als die großen Vermieter, gezahlt habe ich inkl. einer Erweiterung
    der SB 0 auf Felgen, Unterboden-Schäden, etc. ( kostet 3 Euro extra pro Tag ) für 8 Tage 132 Euro.


    Am Tag nach der Ankunft am Nachmittag kurz per Taxi von Maspalomas zur Vermietstation in
    Playa des Ingles. Reserviert war ein Fahrzeug der Gruppe B, lt. Internet ein VW Polo.
    Vermutlich hätte ich auch einen bekommen können, es kam gerade einer zurück, der RSA fragt mich aber,
    ob ich auch einen Nissan Micra nehmen möchte. Passte mir auch da ich nicht lange warten wollte.
    Da ich die Rechnung per Kreditkarte bezahlt habe, wurde mir keine Kaution auf der Karte blockiert.
    Tankregelung ist leider nicht voll/voll, sondern der Mietwagen ist mit dem gleichen Tankfüllstand
    abzugeben wie er übernommen wurde, in unserem Fall 3/4 .


    Vor der Büro auf dem kleinen, per Schranke verschlossenen Parkplatz stand der Mirca 1.2 mit 80 PS.
    Keine LM-Felgen, sondern Stahlfelgen ohne Raddeckel, schon einige Dellen etc. Keine Schönheit,
    aber darauf kam mir es auch nicht an.
    In den folgenden 8 Tagen gab es nie Probleme mit dem Fahrzeug, der Motor war kräftig genug und
    der Verbrauch auch sehr gut.


    Kurz vor der Abgabe habe ich nochmal getankt, um den ¾ Tankfüllstand zu erreichen. Leider waren es
    wohl 2-3 Liter zu viel, da der Tank danach Voll angezeigt hat. Bei einem Preis von 90 Cent pro Liter Super
    tat das aber nicht sehr weh.


    Bei der Rückgabe ist ein Mitarbeiter von TopCar gerade rausgekommen, hat sich kurz das Fahrzeug angesehen
    und den Tankstand geprüft, dann durfte ich gehen. Ein Übergabe- bzw. Rückgabeprotokoll hat es nie gegeben,
    dank der SB 0 war mit dies aber auch egal.


    Fazit: günstige Preise, scheinbar schon etwas ältere Fahrzeuge. Andere Mietwagen von der Firma habe ich leider
    mangels fehlender Aufkleber nicht erkannt. Daher kann ich nicht sagen, ob nur mein Fahrzeug schon etwas
    gelitten hatte und älter war oder ob alle Fahrzeuge so sind. Hatte aber alles bestens geklappt, daher würde ich
    wieder bei Top Car buchen, da mir die Optik nicht so wichtig ist bei Mietwagen.