TankTaler - Mach dein Auto zum Smartcar und spare beim Tanken

  • Nachdem das geneigte Foren Mitglied ja immer auf der Suche nach Möglichkeiten ist, seine Miete günstiger zu machen, möchte ich euch hier kurz Tanktaler vorstellen. Ich benutze das System jetzt seit circa einem Jahr und bin hoch zufrieden. Im Kern ist es Payback kombiniert mit Geo/Fahrdaten eures Autos. Ihr tauscht also eure Fahrdaten gegen eine virtuelle Währung, den Tanktaler. Darüber Hinaus bietet TT aber noch andere interessante Funktionen, wie z.b. den Streckenverlauf und die jeweils gefahrene Geschwindigkeit oder auch eine Statistik über eure bisher gefahrenen Kilometer inklusive Tag/Nacht-Anteil. In der Zukunft werden noch weitere Funktionen dazu kommen, wie z.B. der E-Call oder auch ein Funktion für eure Freunde/Family eure aktuelle Position zu verfolgen.



    IMG_5612.PNG IMG_5613.PNG



    Alles was ihr dazu braucht ist ein OBD Stecker, den ihr kostenlos über die Website bestellen könnt und die zugehörige Smartphone App für iOS & Android. Diesen steckt ihr dann in die Schnittstelle des Autos (Meist unterhalb der Lenksäule) und ab dann werden alle eure Fahrten getrackt. Bisher hatte ich keine Probleme bei meinen Mietwägen, weder mit der Kompatibilität noch dem Umstecken zwischen den Fahrzeugen. Da der Wagen ja immer bei Abholung als auch bei Rückgabe voll ist, entstehen auch keine Tracking Differenzen.



    Vergütet werden dann:
    - pro gefahrenem KM = 1TT
    - pro getanktem Liter = 20TT ^2ct Ersparnis /Liter
    - verschiedene Aktionen (Wie z.B. Fahr bei Media Markt vorbei und bekomme 500 TT)


    IMG_4813.PNG IMG_5611.PNG



    Darüber hinaus bietet euch die App aber auch noch andere Funktionen:
    - Find Your Car & Wegbeschreibung zum Auto
    - Elektronisches Fahrtenbuch In Excel Format
    - Mobiles Zahlen an der Zapfsäule (Beta Status)
    - Fahrverhalten im Blick



    Die gesammelten Taler könnt ihr dann im Verhältnis von 10.000 TT = 10€ in verschiedene Gutscheine eintauschen. Zur Verfügung stehen im Moment Aral, Amazon oder auch Jet Gutscheine, die euch unkompliziert per Post zugeschickt werden.



    Ich würde mich freuen, wenn ihr euch über meinen Link anmeldet, dann bekommt ihr gleich 2.000 TT zu Beginn:
    https://tanktaler.de/ref/5wg8j7




    Vielen Dank!