Premium Fahrzeug aus AVIS Flotte als Gebrauchtwagen

  • Guten Abend,


    ich habe ein Premium Fahrzeug aus der Avis Flotte als Gebrauchtwagen über einen Händler zum kauf angeboten bekommen. Eine S-Klasse. Alter 9 Monate. Fahrleistung ca. 22.000km. Ich bin eigentlich ziemlich interessiert, da das Fahrzeug, Austattung und der Preis stimmt. Allerdings habe ich die üblichen Bedenken. Ich weiss nicht was mit dem Fahrzeug vorher vorgefallen war. Da das Fahrzeug gewerblich genutzt werden soll, fällt auch jeglichde Gewährleistung des Händlers weg. Es wird bestätigt, dass es "keine behobenen Schäden" gibt. (Was auch immer das genau aussagt ?!) Die Mercedes Neuwagengarantie besteht natürlich noch bis zum Ende des 2. Jahres. Laut meinem freundlichen MB Service sind für das Fahrezug keine Einträge für Reparaturen in der Datenbank vorhanden (Aber er sagte, das müsse nichts heißen ...) Laut Ihm sieht man, dass die letzte Wartung gerade gemacht worden ist.


    Vielleicht weiß jemand hier im Forum Rat. Ich bin für jeden Tip, Erfahrung und Hilfe dankbar. FIN und Kennzeichen des Fahrzeugs hätte ich.


    Vielen Dank und Gruß am Vorweihnachtsabend.