Koffer in Kleinwagen VWup und Peugeot 107

  • Hallo in die Runde,


    ich habe mir gestern einen Mietwagen für 2 Wochen Algarve gebucht. Genauer einen Kleinwagen 3 Türer, wahrscheinlich VW up, Peugeot 107 oder ähnliches. Jetzt bin ich am überlegen wegen der Koffer. Wir werden zwei mittelgoße Koffer mitnehmen und ich bin ein bisschen in Sorge, ob diese dann auch in den Kofferraum passen. Oder wenn nicht, ob sich die Rücksitze umklappen lassen...


    Trotzdem diesen Farhzeugtyp behalten oder auf größere Modelle umbuchen?


    Vielen Dank für eure Hilfe und LG
    Christine

  • Erstmal danke für die Antworten!


    Also wir werden nur zu zweit in dem Auto sein. Von daher kann ein Teil des Gepäcks auf die Rückbank... wenn man das natürlich durch die vordere Tür bekommt ;)


    Würde nämlich lieber bei dem kleineren Auto bleiben. Bin im Alltag kein Vielfahrer, deshalb umso kleiner umso besser. Südeuropäische Strassen sind ja meistens eng und verwinkelt.

  • Ich hatte mit meiner Freundin damals nen Peugeot 107 als Mietwagen mit ähnlichen Voraussetzungen. Handgepäck kam in das Kofferräumchen :D und die beiden großen Koffer auf den Rücksitz. Da es ein 5-Türer war, gab es da keine Probleme mit dem verstauen. Ansonsten hätten wir die geteilte Rücksitzbank einfach umgeklappt. Konnte mit meinen 1,95m sogar vorne noch angenehm sitzen und fahren. Hat uns also völlig ausgereicht.

  • Der Kofferraum im 107 ist nicht wirklich Kofferraum zu nennen , wenn du Glück hast bekommste dort einen Koffer unter.
    Aber wenn ihr zu zweit seit dann kannste relativ easy auf der Rückbank die Koffer verstauen und ja du bekommst deine Koffer einfach durch die Autotür und auf die Rückbank, aber hinten im 107 einen Reisekoffer reinzubekommen ist zu 99% nicht möglich. Wenn es aber ein 108 wird dann haste hinten mehr Kofferraum und auch dort dann endlich Platz für einen Reisekoffer.
    Ich persönlich würde mit 2 Personen den 107 nehmen und gut Knut, du bekommst dein Gepäck mit und Ende Gelände. :)

  • Dank vielen Dank euch allen für die zahlreichen Antworten und Anmerkungen!
    Jetzt wird sich in der Urlaubsrunde beratschlagt :D :D :D


    TAUSEND DANK AUS BERLIN
    LG Chrissy