LKW mit Anhängerkupplung um unseren 20ft Container damit zu bewegen (CE79 Führerschein)

  • Moin meine Lieben,


    bin in dem gesamten Vermiet- u. Truckbusiness ziemlich neu und würde ein paar Tipps und Tricks benötigen.


    Gefahren werden soll ein standard ISO Übersee-Container, 20ft (also 6 Meter Variante) ... welcher komplett mit dem Container ca. 5-6 Tonnen wiegen wird. Hierzu suche ich noch immer nach dem passenden Anhänger / Trailer (Tandem mit Maulkupplung).


    Meine weiteren Herausforderungen bei der gesamten Aktion sind:


    - Führerschein ist ein CE79
    - auf welche Anhängerhöhe ist zu achten?
    - welche Kupplung genau (nennt es sich Maulkupplung)?
    - wo bekomme ich Fahrerkarte, Unternehmerkarte und Downloadkey her?
    - welchen Anbieter würdet Ihr als preiswertesten empfehlen?


    Klar würde es sich um ein geschäftliches Vergnügen handeln:
    *Spam entfernt*


    Grüße
    Hinrich

  • DIE KOSTEN!!!


    Die Anhängersituation würde uns das doch nicht zu unterschätzende "AUF- u. ABLADEN" des Containers ersparen.


    Klar kann ich jemanden beauftragen - Truck, mit Krahn und Fahrer ... welcher mir dann am Donnerstag die Einheit auf ein Messegelände fährt. Dann die Frage, bleibt er bis Montag vor Ort (Sonntagsfahrverbot) oder fährt er wieder LEER zurück und kommt für die Abholung erneut?


    Sollte diese Variante tatsächlich die für mich kostengünstigere sein - WOW, dann hättet Ihr mir bereits schwer geholfen. Ich denke aber, durch das häufige Wechseln der Standorte sollte die von mir angefragte Situationsbeschreibung eher zutreffen.


    ENTSCHULDIGE für die Verbindung zum eigentlichen Produkt ....