Miles Carsharing Erfahrungen

  • In Berlin gibt es jetzt ne ganze Menge nagelneuer Cupra Born bei Miles.

    Optisch gefällt er mir sowohl außen als auch innen um Welten besser als der VW ID3.

    Hätte nix dagegen wenn alle ID3 gegen Cupra ersetzt werden 8)

    Hi ticalo Was für eine Ausstattung hatte der Cupra Born gehabt ?

  • Hallo zusammen


    da ich die nächsten Tage einen 9 sitter benötige und aufgrund der Ferien die Autovermieter aufgrund der Ferien kurzfristig nix verfügbar hatten fahre ich nun einen Transit 9 sitzer von Miles. Der Schlüssel ist ja im Handschuhfach, da stelle ich mir die Frage wenn ich bei Pausen mit dem Schlüssel abschließe und nicht in der App Zwischenstopp aktiviere, gilt das dann als blockieren?

  • Der Schlüssel ist ja im Handschuhfach, da stelle ich mir die Frage wenn ich bei Pausen mit dem Schlüssel abschließe und nicht in der App Zwischenstopp aktiviere, gilt das dann als blockieren?

    Was verstehst du unter "blockieren"? Du wirst sicherlich einen Tagestarif gebucht haben. In der Zeit wird es bestimmt keine Rolle spielen wie du das Auto abschließt. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass der Motor (und die Zündung mit dem Schlüssel) bzw. die Elektronik nur mit dem "Weiterfahren"-Knopf über die App wieder aktiviert werden kann.

  • Nachdem ich jetzt 3 Tage in Paris mit dem 9 sitzer unterwegs war musste ich doch leider schlechte Erfahrungen machen. Eigentlich war es geplant den Wagen noch ein paar the länger zu nutzen doch dazu kam es nicht. Als ich heute Morgen im Wald unterwegs war und wieder am Auto ankam startete der Motor plötzlich nicht mehr, ein Blick in die App zeigte das mein Account gesperrt ist und die Miete beendet wurde. Nach einem Anruf beim Support wurde mir gesagt das meine Bonität anscheinend Probleme gemacht habe ( mir völlig unerklärlich da ich bis jetzt noch nie Probleme hatte) und daraufhin der Account gesperrt wurde. Mitgeteilt wurde mir das schon 24 Stunden vorher per Mail mit der Info das die Miete nach 24 Stunden beendet wird wenn ich es nicht mache, was ich natürlich nicht gelesen habe da ich unterwegs war. Ich durfte dann erst einmal schauen wie ich 4 Kindersitze plus 2 Koffer die noch von unserem Trip im Auto waren bei Regen mitten in der pampa nachhause bekomme. Ein Glück das ich nicht einen Tag länger in Paris war und die Miete nicht dort beendet wurde. Für mich sehr fragwürdiges Vorgehen zumal ich mir die Frage stelle warum Miles die Bonität erst einige Tage nach der Registrierung überprüft und damit solche Situationen provoziert.

  • Ich kenne das nur, dass es tierische Probleme gibt, wenn man sich mit PayPal-Adresse und E-Mail-Adresse oder andersrum anmeldet. Irgendwie haben die damit auch riesige Probleme und selbst der Business Account Manager kann nichts machen.


    Ist natürlich blöd, wenn man auf die Transporter beruflich angewiesen ist und nicht nur fürchten darf, dass man wegen einem Marderschaden liegen bleibt, sondern auch random gesperrt wird.


    Deswegen für größere/wichtige Projekte nur MB Van Rental.

  • Hi ticalo Was für eine Ausstattung hatte der Cupra Born gehabt ?

    Die Cupra Born haben bei Miles absolute Standardausstattung. Nichts, was erwähnbar wäre. Nicht mal Tempomat - sieht zwar so aus auf dem Lenkrad, ist aber nur ein Geschwindigkeitsbegrenzer, was sehr irritierend ist, wenn man dort einen Tempomaten erwartet.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, im Mai Klasse M noch mit 400 oder 450€ Selbstbeteiligung gefahren zu haben :rolleyes:

    Die neue Regelung finde ich schon heftig.

    Kann ich bei den vielen Unfallberichten zu Miles zwar verstehen…

    Aber ist so echt unattraktiv.

    Gerade aufgrund der fehlenden Übergabeprotokolle habe ich bei Miles eher Sorge, irgendwas angehängt zu bekommen.

    Greifen die typischen Kreditkarten Versicherungen eigentlich bei dem free floating car sharing?

  • Wenn du keinen Unfall verursachst an dem Du Schuld bist können Dir so Schäden wie Kratzer sowieso beim Carsharing nicht so schnell nachgewiesen werden. Das ist nicht wie beim klassischen Mietwagen. Und sie müssen es dir nachweisen.

  • LewCar Ja für Klasse S war 350€ und für Klasse M war noch 450€ Selbstbeteiligung und jetzt für S & M 900€ fällig. Aber man kann ja auch noch eine zusatz Carsharing Versicherung nutzen.

  • Interessant, dann gab es wohl keine E-Mail zu dieser Preisanpassung. Das Preisverzeichnis steht ja außerhalb der AGB.


    Nicht alle Mietwagen-Selbstbehalt-Versicherungen gelten auch für Carsharing am Heimatort. Ich habe eine bei Nexible abgeschlossen, die Mietwagen und Carsharing abdeckt, aber leider keine Transporter/LKW (99 Euro / Jahr).