Ein rasantes Wochenende - Sixt Mercedes AMG E63S

  • Nachdem ich nun sehr lange schon hier mitlese möchte ich euch an meiner Erfahrung mit folgendem Fahrzeug teilhaben lassen:

    Mercedes AMG E63S

    - 612 PS
    - 4matic+ Allradantrieb
    - Obsidianschwarz metallic
    - Leder Exclusiv Schwarz mit AMG-Emblemen
    - Command Online mit Widescreen-Cockpit
    - Panorama-Schiebedach
    - Multibeam-LED
    - und viel Kleinkram mehr


    - gefahrene Kilometer: 565
    - Durchschnittsverbrauch am Ende: 19,3 Liter Super Plus

    Abgeholt habe ich ihn an der Sixt-Station Frankfurt/Zeil. Anmietung ging relativ zügig; leider konnte der sixtsche Kartenleser meine Kreditkarte nicht lesen (Magnetstreifen war etwas abgerubbelt)... Nach einiger Zeit durfte ich die Schlüssel dann dennoch mitnehmen mit dem Hinweis der sehr netten RSA, dass ich doch für die Zukunft eine neue Karte mir ausstellen lassen sollte, da ich sonst nicht mehr bei Sixt mieten darf mit dieser Kreditkarte.

    Anschließend dann in die Tiefgarage und das Monster begutachtet - vier Vorschäden waren eingetragen (u.a. fehlte eine Zierleiste, ein Stern auf der Felge, ansonsten ein Steinschlag in der Stoßstange).

    Nun kam natürlich das Highlight - der erste Start! Unglaublich, was allein schon die Standard-Abgasanlage für einen Sound raustrompetet (und dann auch noch in der Tiefgarage :thumbsup: ).

    Nachdem ich dann nun aus dem Stadtverkehr FFM raus war musste ich doch einmal kurz auf dem Heimweg die Autobahn besuchen - es ist einfach die pure Kraft, die dich in jeder Situation in den Sitz presst, gerade aus niedrigen Geschwindigkeiten! Das Ganze dann begleitet von einem Knallen und Blubbern aus dem Auspuff, selbst bei über 200 km/h deutlich zu hören.
    Im Comfort-Modus ist der E63S einfach eine Luxuslimousine, die unauffällig und kaum hörbar vor sich hingleitet. In dem Modus zeigt er auch an, ob er im 4- oder 8-Zylinder-Modus fährt; das Umschalten merkt man, aber nur sehr geringfügig an einem minimalen Rucken und einer leicht veränderten Soundkulisse.
    Sobald man aber in den Sport+- oder Race-Modus schaltet entwickelt sich dieses Geschoss zu einem Supersportwagen-Killer (3,4 Sek. auf 100), welcher dich jenseits von Gut und Böse nach vorne treibt. Der Allrad ist dabei natürlich sehr hilfreich, auch wenn man schnell ins driften kommt, sobald man aus dem Stand in einer Kurve etwas zu viel beschleunigt; aber ich finde es war immer beherrschbar und ich fühlte mich sicher (auch wenn der Puls natürlich mal nach oben schnellte :rolleyes: )

    Also alles in allem ein Traum-Erlebnis diese Rakete fahren zu dürfen (man gönnt sich ja sonst nichts mal am Wochenende ...), vielen Dank an Sixt in FFM/Zeil; die Rückgabe lief dann auch ohne Probleme innerhalb von 5 Minuten.

    Viele Bilder habe ich nicht gemacht, aber ein paar Impressionen hänge ich hier mal an!

    Viel Spaß euch noch
    Ben

    Dateien

    • 3.JPG

      (432,76 kB, 208 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.JPG

      (412,56 kB, 148 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.jpeg

      (455,44 kB, 161 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1.JPG

      (309,06 kB, 177 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Schönes Auto, Glückwunsch! Freue mich auf nächste Woche da hab ich den AMG GT s für ein WE Gesendet von iPad mit Tapatalk