Auto-Zulassung eVB mit Vollkasko-Deckung

  • Hallo,


    ich bräuchte mal einen Rat bzw. vielleicht hat jemand Ahnung von der Materie. Kommende Woche will ich ein neues Leasing-Fahrzeug abholen und zuvor zulassen (lassen), dafür brauche ich eine eVB. Diese eVB ist allerdings nur eine Zusage für eine Haftpflichtversicherung. Ich kann allerdings einen Neuwagen im Wert von 30.000€ doch nicht nur mit Haftpflichtschutz vom Hof fahren, das wäre äußerst riskant.


    Bis der endgültige Versicherungsvertrag steht, kann es noch ein paar Tage dauern weil noch Schadensfreiheitsrabatte übertragen werden sollen. Können die Versicherer eine Zusage machen, dass ab Zulassung ein Vollkasko-Schutz besteht bzw. wie wird das in der Praxis gehandhabt? Habe noch nicht so viele Autos zugelassen. Denke aber, dass das eine häufige Frage bei der Neuwagenzulassung sein müsste. :S


    Grüße

  • Wenn du vorher abschließt, gilt die Vollkasko mit der zulassung. Kontaktier einfach die Versicherung!


    Ich habe den Wagen auch vorher selbst zugelassen (2 Tage vor der Abholung) und bin mit Schildern zum Händler. War dann sofort VK-versichert.