Woran erkennen ob der Wagen zu der Klasse gehört?

  • Hallo,


    "betrogen" wird man bekanntlich heute überall, wie schützt man sich zB bei SiXT dagegen? Oder anders woher weiss ich, dass der Wagen den ich bekomme auch tatsächlich der gebuchten Klasse entspricht!
    Vielleicht haben die in der Klasse gar kein Auto und geben mir einen aus einer niedrigeren Klassen?!

  • a) sich vorher hier informieren
    b) wenn die Miete schon läuft: Sixt.de -> mySixt/Kundencenter -> laufende Miete -> Fahrzeuginformationen
    Da steht die erhaltene Klasse


    Auf den Schlüsselanhängern so wie auf dem MV steht bei Sixt keine erhaltene Klasse drauf, was ich aber auch aus Gründen der Transparenz befürworten würde.

  • So vielen dank Euch meine Miete liegt nun schon einige Tage zurück.


    FDAR hatte ich gebucht und erhalten habe PWAR
    BMW 520 Kombi Diesel für 3 Tage ca 160 EUR


    Ob der Wagen nun PWAR entpicht oder nicht weiss ich nicht. Keine Ahnung wonach die Autos in welche Kategorie genommen werden. Aber das Auto war soweit ok ;)

  • Du hast also scheinbar weder die Hinweise hier beachtet, noch mal bei Sixt unter Fahrzeugflotte, bzw einfach beim Buchen geschaut, da steht es nämlich sofort, sogar explizit mit dem 520d angegeben, dass der in PWAR läuft.


    Die Unterscheidung zwischen PDAR/PWAR und LDAR/LWAR liegt im Motor.
    520d, E220d, E200, E200d, A6 2.0 TDI haben unter 200 PS und sind damit in P_AR
    530d, E250, E350d, A6 3.0 TDI haben über 200 PS und damit in L_AR


    Das ist wirklich einfachst selbst rauszufinden.