Windschutzscheibe Riss

  • Hallo,
    Ich hätte eine Frage, eigentlich bräuchte eure Hilfe, ich bin hier frisch. Ich habe bei Europecar ein FZ gemietet, keine Altschäden vorhanden. Nach 3 Tagen habe ich das FZ abgegeben. Die Europcar Mitarbeiterin hat den Autoschlüssel entgegengenommen, nach dem Tank gefragt, hat sich das Rücknahmeprotokoll angeschaut, unausgefüllt zurückgegeben, keine Vermerke gemacht, nix, blanko. Ich gehe davon aus, sie sollte das FZ in meiner Anwesenheit besichtigen, das war aber nicht der Fall. Sie sagte, ich schaue mir das alles später an. Am nächsten Tag bin ich bei Europcar erschienen, wollte die Kaution zurückbekommen. Vor Ort habe ich erfahren, dass am FZ ein Schaden festgestellt wurde, eigentlich ein Riss an der Frontscheibe. Bei der Rückgabe ist mir kein Schaden aufgefallen, steht auch kein Vermerk im Rücknahmeprotokoll. Ich habe die Kaution zurückbekommen, es wurde ein Schaden aufgenommen, kommt sicherlich was zu mir. Wie soll ich mich in dem Falle verhalten? Ich habe mich dazu geäußert, wie hier geschildert. Dabei beharren, dass es kein Riss vorhanden war, mindestens nicht aufgefallen, und evtl. Forderung ablehnen, oder einen Anwalt einschalten. Momentan ist noch keine Rede von der Forderung. Danke im Voraus.

  • habe keine Fotos angefertigt, ich gehe von deN Allgemeinen Vermietbedingungen EUROPCAR:


    12) Schäden am Fahrzeug


    Weicht der Fahrzeugzustand bei Rückgabe vom Zustand bei Anmietung ab, gelten bei von Ihnen bzw. dem Fahrer schuldhaft verursachten Schäden folgende Regelungen:




    a) In Ihrer Anwesenheit bei Rückgabe festgestellte Schäden
    Werden bei Rückgabe des Fahrzeuges in Ihrer Anwesenheit Schäden festgestellt und bestätigen Sie die Verursachung der Schäden durch Unterzeichnung des Rückgabeprotokolls, kommt je nach Schadensumfang eine der folgenden Regelungen zum Tragen ...



    WURDEN KEINE FESTGESTELLT!!!



    b) In Ihrer Abwesenheit bei Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten festgestellte Schäden
    Werden während der Besichtigung des Fahrzeugs durch einen Europcar-Vertreter in Ihrer Abwesenheit Schäden festgestellt, wird Europcar Ihnen die folgenden Unterlagen zusenden...


    ICH HABE DAS FZ INNERHALB DER ÖFFNUNGSZEITEN RÜCKGEGEBEN!!!

  • Worüber, ich habe der Station alles gesagt, dass es eigentlich keine Besichtigung bei der Rückgabe erfolgte, und kann keine Kosten für den festgestellten Schaden tragen. Kann sein, dass es keine anfallen, ich wollte nur wissen, wie ich mich verhalten soll.