Suche eine Autovermietung im Raum Bayern (ab 18)

  • Hi,


    ich suche eine Autovermietung im Raum Bayern, welche Fahrzeuge schon an 19 jährige verleiht.
    Ich spreche hier von Amg, M´s usw.
    Bisher habe ich bei einer Autovermietung im Raum München geliehen, die alle Fahrzeuge auch Huracan usw. an 18. jährige rausgibt, bin aber der Meinung der Preis ist viel zu hoch.


    Könnt ihr mir da was empfehlen? dankeee


    :206:


    Mit freundlichen Grüßen,


    Jan

  • Wenn man 19 ist und solche Autos fahren will sollte man logischerweise entsprechende bonität aufweisen und auch auch mehr bezahlen als z.B. 30 jährige wenn man überhaupt in dem Alter schon in den Genuss eines solchen Autos kommen darf. Das sollte einem auch entsprechend mehr Geld wert zu sein. Ist für den Vermieter auch ein sehr hohes bzw überhöhtes Risiko... Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wenn man 19 ist und solche Autos fahren will sollte man logischerweise entsprechende bonität aufweisen und auch auch mehr bezahlen als z.B. 30 jährige wenn man überhaupt in dem Alter schon in den Genuss eines solchen Autos kommen darf. Das sollte einem auch entsprechend mehr Geld wert zu sein. Ist für den Vermieter auch ein sehr hohes bzw überhöhtes Risiko...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das ist mir natürlich klar. Bonität wird ja durch die "hohe" Kaution geprüft.
    Soweit ich weiß vermietet er natürlich nicht an jeden, wenn ihm z.B. das FB-Profil o.ä. komisch vorkommt.


    Kaution wäre in meinem Fall auch kein Problem, da ich mein privates Auto hinterlegen kann.

  • Habe nach kurzem Googeln die Flatout Sportwagenvermietung gefunden, die auch an 18-Jährige vermieten. Vielleicht ist das ja die Vermietung, die du schon kennst.


    Preis für den Huracan sind dort 749 EUR pro Tag. Bei Motion Drive, die hier im Forum auch aktiv sind und mit denen einige Forenmitglieder gute Erfahrungen haben, kostet der immerhin 999 EUR.


    Also weniger als die 749 wird es wohl nicht geben für so einen Wagen.


    Welche Preisvorstellung hättest du denn?

  • Selbst wenn Du auf so einen Vermieter treffen solltest, der mit solch einem Spottpreis wirbt, würde ich mir als erste Handlung den Fahrzeugschein zeigen lassen, da diese dann zu 100% ihr Privatfahrzeug vermieten. Somit besteht kein Versicherungsschutz und kann bei einem Unfall schnell deine Existenz bedrohen.
    In München ist vor ca. einem halben Jahr DD-Autovermietung gestartet. Führen momentan einen RS6 Avant und einen M4. Wenn ich mich nicht täusche, war das Mindestalter auf 18 ausgelegt, müsste man aber sicherheitshalber nochmal nachfragen.