Sixt Miami Airport akutelle Erfahrungen

  • Hallo Zusammen,


    wir haben es nun gewagt bei Sixt zu buchen (bis jetzt immer Alamo) leider habe ich erst danach die teileweise horrorhaften Schilderungen im Internet gelesen. Meist kommen die aber von US Kunden.


    Wir haben die Klasse XFAR gebucht im November. Kann mir jemand was über den aktuellen Kundenservice oder Wartezeit sagen. Sowie vielleicht hat schon jemand in letzter Zeit diese Klasse gebucht und kann mir sagen welche Autos zur Verfügung standen.


    Ich weiß das mit den Fahrzeugen ist so eine Sache aber über Berichte würde ich mich schon sehr freuen da wir prepaid bezahlt haben und somit nicht mehr wechseln können.


    Bringt einem die Sixt Gold Card (über Amex gold) noch etwas?


    Vielen Dank.


    Gruß
    Phillip

  • Schöne Buchungsklasse - achte nur darauf, dass diese korrekt bedient wird.
    Ich habe bis jetzt nur einwandfreie Buchungen mit Sixt erlebt, es schadet jedoch nicht, in der History ein paar Buchungen zu haben.


    Und wie immer: "Mit dem Hut in der Hand, kommt man durch's ganze Land." :)

  • das Problem in Miami ist ja eher der Zusatzverkauf von irgendwas inkl Upgrades und nicht so sehr, das Auto zu bekommen, das man gebucht hat.


    allerdings blocken etc. tun die da eher weniger. Wenn in dem Moment XFAR gerade nicht da ist, dann, ja, ähm, schauen wir mal im Rücklauf, wann einer kommt.

  • Ja das mit den Zusatzverkäufen ist ja so eine Sache. Aber da werde ich nochmal besonders darauf achten. Obwohl wir schon Zusatzversicherungen mi $0 und die mautflat gebucht haben und i h auch hoffe das es bei XFAR keine großen Upgrade Möglichkeiten mehr gibt . Zur Not habe ich mir gedacht lieber dann ein FFAR Tahoe als ein schlechter XFAR.


    Falls noch jemand aktuelle Erfahrungsberichte hat, das wäre super.

  • da gibt's genug upseellmöglichkeiten, insbesondere Autos, die eigentlich gar kein upgrade darstellen.


    Versicherungsgedöhns gibt es ebenfalls mehr als genug zusätzlich zu den 0€ SB, die ja quasi jeder hat.


    Reservierungsbestätigung mitnehmen und der Preis in Dollar auf dem Mietvertrag muss der Reservierung entsprechen.
    solange nicht vom Counter weggehen bis die Zahlen identisch sind.

  • Das ist bei der Buchung inkludiert :











    Inklusive sind alle Meilen


    Vollkasko- und Diebstahlschutz mit minimalem Selbstbehalt
    Vollkasko- und Diebstahlschutz


    Zusatzhaftpflicht


    Haftungsbeschraenkung mit Selbstbeteiligung USD 0.00
    Teilhaftungsbeschraenkung mit SB USD 0.00


    Im ausgewiesenen Endpreis sind jegliche gewährte Rabatte inklusive


    Okay danke für dem tip mit dem Gesamtbetrag darauf werde ich genau achten.

  • Im Prinzip ist dort alles wie in Deutschland.
    Ziemlicher Verkaufsdruck der Zusatzleistungen, die selben Lügen zu Pseudoupgrades, Statusvorteilen etc.


    Wartezeiten können auch derbe sein. Wenn du merkst, dass sich gerade eine Masse aus einem Flieger Richtung Rental Center begibt, lohnt es sich, einen Zahn zuzulegen. Auch beim Aussteigen aus der Bahn.


    Meinen unvollendeten Bericht dazu findest du hier.

  • da gibt's genug upseellmöglichkeiten, insbesondere Autos, die eigentlich gar kein upgrade darstellen.


    Versicherungsgedöhns gibt es ebenfalls mehr als genug zusätzlich zu den 0€ SB, die ja quasi jeder hat.


    Reservierungsbestätigung mitnehmen und der Preis in Dollar auf dem Mietvertrag muss der Reservierung entsprechen.
    solange nicht vom Counter weggehen bis die Zahlen identisch sind.

    Müsste bei prepaidzahlung der Preis dann nicht bei $0,00 sein ? Werde mir auf jeden Fall der Vertrag auf deutsch geben lassend sicher ist sicher

  • genau, die Zahlen sehen im englischen auch so anders aus.


    wichtig ist: "hach, es war so ein stressiger Flug, meine Frau hat Migräne, die Kinder haben geschrien und es war auch alles zeitlich so knapp, dass ich keine Zeit am Counter hatte." einfach weglassen. du ärgerst dich den Rest des Urlaub.

  • Phigeu
    Nach unserer ersten und kürzlichen Erfahrung mit SIXT beim Mietwagen für 9 Tage in London werde auch ich auf SIXT in USA schauen, bisher (in 20 Jahren ca 23 Mietungen in USA) waren wir nur bei Hertz, einmal bei Avis, viel früher auch mal Alamo und Budget. SIXT hat mir hervorragend gut gefallen! Obwohl ich ausschließlich über den ADAC buche (nur hier bin ich mir sicher, dass alles notwendige inklusive ist), kam zwei Tage vor Mietbeginn eine Vertragsbestätigung von SIXT per eMail und auf Deutsch. Sowas hab ich ja überhaupt noch nie erlebt, super! Von mir aus auch englisch, trotzdem finde ich es bemerkenswert.


    Darin stand dann auch alles bestätigt, wie beim ADAC gebucht: Inklusive sind alle Meilen Zusatzfahrer Stornierungsgebühr, Vollkasko- und Diebstahlschutz, Umbuchungsgebühr, Reifen- und Scheibenschutz, Haftpflichtversicherung, Straßennutzungssteuer/ Zulassungsgebühr, Haftungsbeschraenkung mit Selbstbeteiligung GBP 0.00 Teilhaftungsbeschraenkung mit SB GBP 0.00


    Ich stelle mir vor, dass es auch bei Anmietungen in USA genauso laufen wird. Ich glaube nicht, dass diese Abwicklung eine Besonderheit der SIXT Station am LHR/T5 war.

  • Darin stand dann auch alles bestätigt, wie beim ADAC gebucht: Inklusive sind alle Meilen Zusatzfahrer Stornierungsgebühr, Vollkasko- und Diebstahlschutz, Umbuchungsgebühr, Reifen- und Scheibenschutz, Haftpflichtversicherung, Straßennutzungssteuer/ Zulassungsgebühr, Haftungsbeschraenkung mit Selbstbeteiligung GBP 0.00 Teilhaftungsbeschraenkung mit SB GBP 0.00


    Hi zusammen,


    dass heißt, wenn man über ADAC bucht, liefert Sixt direkt einen Reifen- und Scheibenschutz mit? Ich war der Meinung, dass das der ADAC dann selbst handelt, denn auf Anfrage bei SIXT direkt wird dies nicht angeboten, auch nicht mit Aufpreis. Weiß da jemand näheres?


    Gruß