Mietwagen Florida Januar 2018

  • Hallo, Ich lese schon geraume Zeit mit, nun möchte ich euch um eure Meinungen bitten. ;-) Folgende Reisedaten: Ankunft Flughafen Miami am 31.12.2017 gegen 16 Uhr und Abreise Mia 26.01.2018 gegen 19 Uhr. Ich reise mit meinen beiden BFs zusammen.. Mia soll nur als Ankunft und Abreiseort diesen, die Flüge waren so preiswert, dass ich das schon vor 6 Monaten gebucht hatte. Das Hauptziel ist Winter Park, ein Vorort Orlando, da dort ein guter Freund wohnt, bei dem wir drei immer Unterkunft bekommen. Da für einen meiner Partner der US Kontinent Premiere hat, werden wir die Hotspots abreisen. Miami, Fort Lauderdale, Tampa, Parks in MCO,ggf. Key West. Wir hatten auch mal überlegt nach New Orleans zu fahren. Schauen wir mal :-) Bei Sixt habe ich Platin-Status, allerdings nicht verdient nur gemached Ich nutze Einschläge Portale und direkte Mietwagenseiten und suche mindesten FCAR mit der Hoffnung auf ein Mega-Upgrade. Suche ich 31.12.-26.1. zahle ich 500€ mehr als 1.1.-26.1., liegt also an NYE. Eine stornierbare Reservierung habe ich bei Sixt, 1.1. 12 Uhr - 26.1. 18 Uhr FCAR mit Zusatzfahrer für ca 900€. Frage: geht das preiswerter oder macht es Sinn erst mal eine Woche zu buchen, in MCO neu zu suchen oder zu verlängern? Der Tagespreis verändert sich nicht bei über 7 Tagen mietzeit. Ich würde 1000 Euro für die 26/27 Tage ausgeben, am liebsten aber für ein ordinäres Luxusfahrzeug ;) Danke für eure Meinungen Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Ob sich die Preise noch ändern, ist wohl eher Glaskugelsache. Ich denke eher nicht (Erfahrung als ich eine ähnliche Konstellation gebucht habe). Die Preise haben bei mir v.a. bei Alamo immer etwas hin- und hergeschwankt.
    Preiswerter habe ich jetzt nichts gefunden. Die Wochenbuchung würde ich lassen. Zuviel Stress für einen Urlaub.


    Als fleißiger Mitleser weißt du sicherlich, dass man immer das buchen sollte, was man fahren will.


    Ich persönlich würde in diesem Fall über adac.de bei SIXT MIA für 1111EUR XCAR buchen.

  • Zitat

    Ob sich die Preise noch ändern, ist wohl eher Glaskugelsache. Ich denke eher nicht (Erfahrung als ich eine ähnliche Konstellation gebucht habe). Die Preise haben bei mir v.a. bei Alamo immer etwas hin- und hergeschwankt. Preiswerter habe ich jetzt nichts gefunden. Die Wochenbuchung würde ich lassen. Zuviel Stress für einen Urlaub. Als fleißiger Mitleser weißt du sicherlich, dass man immer das buchen sollte, was man fahren will. Ich persönlich würde in diesem Fall über adac.de bei SIXT MIA für 1111EUR XCAR buchen.

    Danke. Da wäre nur das Problem, dass ich nicht na New Orleans komme mit Sixt :-/ Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Danke an alle für eure Infos! Ich habe mich gestern entschieden bei Sixt mein FCAR zu stornieren und via ADAC bei Hertz ein LCAR zu buchen. Ich hatte vorher ein Statusmatch zu President Circle, vielleicht gibt es noch ein Upgrade. Kosten nun 1070 Euro. Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • das ist bereits ein super Preis. Beispielsweise bei Enterprise kommst Du nicht unter 1600$. Wie willst Du ein "ordinäres" Fahrzeug fast einen Monat inkl. Versicherung zu geringerem Preis fahren als es im Leasing kostet? 8|
    Schau mal bei rentawreck vorbei, das ist auch ordinär...

  • Is ja schon vorbei mit der Miete... ich möchte trotzdem meine Erfarhungen teilen...
    Ich buche immer mindestens eine Klasse tiefer - die Chance ein kostenloses upgrade zu bekommen durfte ich schon oft nutzen, weil meine gebuchte Klasse nicht verfügbar war.
    Außerdem habe ich auch schon kurzfristig storniert und umgebucht. das Geht bei den meisten - heißt, erstmal einen guten Preis buchen und wenn ein günstigerer gefunden wird umbuchen.
    (wichtig: ich buche immer über meine Kreditkarte, die das alles im schlimmsten Fall versichert hat - d.h. ich brauche keine Versicherungen und REiserücktritt etc. mitbuchen.)
    Hoffe ich konnte irgendjemand helfen für zukünftige Buchungen und hoffe es hat alles gut geklappt.


    dr Beppo...